was war euer erstes konzert?

Mein erstes Konzert war 1969 "Trikolon". Eine Osnabrücker Band, die Musik im Stile von "The Nice" oder auch "Ekseption" anbot.

Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, mit dem damaligen Drummer von "Trikolon" Jazz-Rock-Projekt zu machen.

Die Tasten bei Trikolon drückte der Gründer der Band, Hendrik Schaper, der später bekannt wurde durch seinen Job bei Klaus Doldinger und bei Udo Lindenberg, für den er bis heute als Keyboarder arbeitet.

Ich besitze übrigens eine der 150 Vinyl-Platten, die Trikolon damals live produziert hat

[URL]http://www.green-brain-krautrock.de/Trikolon-Cluster-CD-1969-Krautrock_4021.html[/url],

sowie die einzige Scheibe der Nachfolgeband "Tetragon". Für beide Platten zusammen zahlen Sammler heute Höchstpreise.

Die beiden Scheiben von "Trikolon" und "Tetragon" wurde vor einigen Jahren als CD herausgegeben.
 
So ca. '73, 'ne BRAVO Party in Hannovers alter "Röhre" mit The SWEET Live

Und viel früher natürlich Schützen- und Erntefeste mit lange Meter Blaskapellen [¦)][¦)][¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: edel

hach nein wie peinlisch, das waren bei mir a-ha anfangs der 80er jahre irgendwann im hallenstadion *schäm*.
naja, das 2. war wenixtens dann bon jovi auf der "slippery when wet" tour, auch im hallenstadion, da ging ich gleich 2x, einmal anfangs der tour und am ende kam er nochmals in zürich vorbei. jaja, das waren noch zeiten...
greez
edel

Das findest du peinlich??
Dann pass auf!!!
Mein erstes Konzert war Roger Whittaker 1978 in der Giesener Konkresshalle.
So!!!!
Ich geh mich jetzt schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten