was war euer erstes konzert?

hm.... mein erstes waren glaub ich die donots wo ich mit nem kumpel war. dann kam lange zeit garnichts, bzw. nur kleine bands aus der gegend und dann gings mit der wizo abschlusstour so richtig los.
 
Die UK Subs und Destination Zero und noch 2 Bands 1990 (oder 89) im Haus der Jugend Wiesbaden, vorher nur Klassik und Oper (mit Eltern) und mal ne Liveband auf nem Fest...

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich das erste Konz war.
 
Meine erstes Konzert war dat von den Hosen in Magdeburg inner Bördelandhalle 2005 .... aber noch geiler waren MIA. letztes Jahr in der Factory in Magdeburg... hat gerockt ohne Ende [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

1. großes Konzert:
1970 "Led Zeppelin" in der Berliner Deutschlandhalle! [;-)][:-)]

oooooh [:O!]


mein erstes Konzert? Das war mein eigenes [:D]
und mein erstes grösseres Konzert war: Crystal Ball oder Monster Magnet, weiss nicht mehr =)
 
Mhh mein allererstes war ein underground Death Metal Konzert vor sieben Jahren (da war ich 13)... Und ich hör immer noch die Mucke ^^. Gespielt haben: Rellik, Creeping vengeance und the cranium.

Erstes grosses war das no Mercy festival in pratteln mit Vader, Napalm Death und Belphegore.
 
ich glaub meine ersten konzerte waren beim southside 2001, eröffnet haben die happy. vorher halt regionale müllbands mal irgendwo gehört, aber nix gescheites und nennenswertes.
 
Mein erstes "richtiges" Konzert war Sugarplum Fairy vor 2 Jahren. Mein größtes Konzert war Guns'N Roses vor 80000 Zuschauern bei Rock Am Ring und mein bestes Konzert war Pearl Jam in Bern vor etwa 11000 Zuschauern.
 
Mein erstes Konzert war fiddlers green! muss ich so zwischen 6-7 gewesen sein. Meine Eltern haben mich mitgenommen, kann ich mich aber kaum noch dran erinnern
 

Zitat:Original erstellt von: rease

Zitat:Original erstellt von: witzi

1. großes Konzert:
1970 "Led Zeppelin" in der Berliner Deutschlandhalle! [;-)][:-)]

oooooh [:O!]


mein erstes Konzert? Das war mein eigenes [:D]
und mein erstes grösseres Konzert war: Crystal Ball oder Monster Magnet, weiss nicht mehr =)

also wenn das zählt, dann war mein erstes auch mein Eigenes ( mit meinen beiden besten Kumpels auf der Tischtennisplatte in unserem Schulhof :D voll trashig .... uns hat glaub ich keiner zugehört
 
hmm.. also ich weiß nicht.. ich bin mir nicht so sicher was mein erstes konzert war. zählen die "no angles", wenn ich da nur zur begleitung hinmusste und sogar die karte geschenkt bekommen hab?? war da nicht freiwillig.. [:D][:D][:I][;-)]

aber wenn man das nicht mitzählt dann war mein erstes konzert von den ärzten, open air in darmstadt. als vorbands waren die beatseaks, mediengruppe telecommander und ne chilenische ska-band von der ich immer den namen vergesse da..
huuiuiu... das war mal n hammer konzert... [^]
ich glaub das ging vier-einhalb stunden lang.. *beim gedanken daran schwitz* [:-P] am 16. juli 2004... *zurückerinner*
 
hach nein wie peinlisch, das waren bei mir a-ha anfangs der 80er jahre irgendwann im hallenstadion *schäm*.
naja, das 2. war wenixtens dann bon jovi auf der "slippery when wet" tour, auch im hallenstadion, da ging ich gleich 2x, einmal anfangs der tour und am ende kam er nochmals in zürich vorbei. jaja, das waren noch zeiten...
greez
edel
 
@edel, also bon jovi find ich ehrlichgesagt peinlicher .... wer war doch gleich a-ha???
 
Mein erstes Konzert war 1974 in München im Deutschen Museum, veranstaltet von BRAVO, nämlich, man glaubt es kaum, ja es war
T.REX!!!
 
Hallo! 1971 Scorpions im Amtsgericht in Königslutter. Die waren damals noch ein Geheimtip. Hat schwer beeindruckt. Hab ne Woche später mit Gitarrenunterricht angefangen. Gruss
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Mein allererstes Konzert war von der Gruppe "Grobschnitt" 1978 oder 1979.

Vielleicht kennt einer von den (G)Oldies die ja auch noch... [;-)]
Aber klar doch! Die hab ich damals auch gesehen.
Allerdings war mein erstes 'richtiges' Konzert damals Klaus Doldinger 'Passport' 1971 noch mit Udo Lindenberg am Schlagzeug und Lothar Meid am Bass.
 

Zurück
Oben Unten