was war euer erstes konzert?

@Edel:
Wieso a-ha ist doch geil.Damals in den 80igern war ich noch zu jung aber bei der Comebacktour war ich da.War echt klasse.

Aber mein erstes richtiges Konzert war glaub ich Weihnachten 1991 bei den
Toten Hosen in der Phillipshalle/Düsseldorf
 
Hmm das erste richtige größere war ....

1982 Philipshalle Düsseldorf SAGA "Worlds Apart Tour"
 
als stöpsel in unserer schulaula: KRAAN! [8D]
ich weiss noch, dass ich schon damals von dem bassisten beeindruckt war..

dann aber das erste große konzert:

THE COMMODORES in der Philipshalle Düsseldorf. [8D]
muss so 1976-1978 gewesen sein.
funky sound und funky kostüme sag ich euch..[:D]
 

Bei mir wars Krokus im Hallenstadion mit Blackfoot als Vorband vor rund 25 Jahren.

 
Erstes amtliches Konzert: Dritte Wahl - damals noch mit Busch´n am Bass (RIP). Hier bei uns in MS. Top. Mittlerweile hab ich se schon 6 Mal gesehen, und es wird jedes Mal besser.

Festival: bisher nur Force Attack. Pflichtermin. Und mit 35,-€ das beste Preis/Leistungs Verhältnis!!
 
Mein erstes Konzert war das Rockfestival in Ludwigsburg. Im Sommer 2004 oder 2003 war das glaub ich...Da gabs dann (auch in dieser Reihenfolge) H-Bloxx, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller und Die Ärzte zu sehen.
Ich erinnere mich sogar noch an das "erste Live-Gehörte Lied" *g*, das war H-Bloxx' Coverversion von Ring of Fire von Johnny Cash.

Das war schon ein erlebnis, pünktlich zur 45-Minütigen Umbaupause hat es wie aus Kübeln angefangen zu regnen, da haben sich die Leute (wir waren in einem Stadion) einfach die Abdeckplanen der Laufbahn genommen und sich zu ca. 50 Leuten unter so ne 4x5 m Plane gequetscht. (Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr :-P) Pünktlich zum Ende der Umbaupause hats dann zum Glück auch wieder aufgehört.

@f.B. : also mir passiert sowas des öfteren, dass ich, nachdem ich ewig nach von mir schon irgendwann mal selbstgeschriebenem Code Suche und dann alles mit C&P ins neue Programm "eingearbeitet" habe, dann im Handbuch die Funktion finde... Habe deshalb bereits einen "RTFM"-Aufkleber an meinem Monitor angebracht [;-)]
 
Mein allererstes grosses Konzert war 1997 (ich war 13 Jahre alt) im Z-7 in Pratteln Raven, Tank und Hammerfall. Mein Cousin hatte mich mitgeschleppt und ich wurde innerhalb von wenigen Sekunden zum Metalhead. Kurz darauf sah ich - und ich schäme mich das zu sagen - Manowar und dann im Sommer 98 kam die Erleuchtung: ich sah wärend des Metalsummers ebenfalls im Z-7 in Pratteln das erste Mal Savatage und eine paar Tage später In Flames.
 

Damals, noch im einstelligen Alter, die Lords bei der Eröffnung des Massa-Baumarktes ;-) Falls die keinem was sagen: In den frühen Sechzigern wurden die als die deutschen Beatles gehandelt...

TheBass: Du bist zu beneiden...
 
Mit Eltern irgendwann Ende der 70er oder Anfang der 80er James Last in der Halle Münsterland. Ohne Eltern 1987 oder 1988 The Bollock Brothers im Jovel. Direkt danach gründeten fünf Teenager eine Band :-)
 
Mei erstes Konzert waren entweder die Norddeutschen Rock´n Roll-Legenden Franny and the Fireballs oder die Liverpooler Rythm´and Blues Band Supercharge, das weiß ich nicht mehr so genau.....

Mein erstes großes Konzert waren Huey Lewis and the News
 
DevilDriver am Novarock Encore 2006. Man kann sagen mit Feuertaufe (Ich war mittn im "Circle Game" ;-))
 
Rolling Stones in Nürnberg.
Weiß allerdings nicht mehr in welchem Jahr das war. Da waren so riesige aufblasbare Wecker vorne auf der Bühne...
Naja, damals war ich auch noch sehr klein...
 

Zurück
Oben Unten