was war euer erstes konzert?

Bei mir warens auch die Stones, Bridges To Babylon-Tour in Hanover.
 
Bei mir wars Eloy in der Böblinger Stadthalle. Da war ich 16 und bin voll auf das alte Krautrock-Zeugs ( Jane, Grobschnitt, Eloy,.........)
abgefahren
 
Mein erstes richtiges Konzert war im April 2004 im Z7 in Pratteln...
IN FLAMES! Boah waren die gut! Seitdem bin ich regelmässig im Z7.
 
Mein erstes Konzert war in nem mittelgroßem Club bei stuttgart- Wishbone Ash. Die alten Männer haben die Bude gerockt, kurz danach war ich bei Death By Stereo und Ignite.
 
irgendwie bin ich s'erste mal mitm bruder in ausgang, irgendso ein drecksloch und 3Punkbands..keine ahnung mehr wie die hiessen.

 
Mein erstes: Alexis Korner, ca. 1972. Vorgruppe: Ihre Kinder

beide vermutlich heute unbekannt.

Aber eines der ersten größeren Konzerte war Traffic in Saarbrücken (Shoot out) und dann Mahavishnu Orchestra, ebenfalls da.
 
entweder war es U2 oder Depeche Mode...ich weiß es nicht mehr..das muss..öh..1993? scheiße....ich weiß es nicht mehr..
 

Jethro Tull, 1976 Stadthalle Bremerhaven, lang ist's her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Valeen

Meine erstes Konzert war dat von den Hosen in Magdeburg inner Bördelandhalle 2005 .... aber noch geiler waren MIA. letztes Jahr in der Factory in Magdeburg... hat gerockt ohne Ende [:D]

omg, bin ich alt....vielleicht hast du ja aber auch nur 30 jahre im keller gelebt und bist auch schon über 40 [:D]

meine ersten beiden konzerte waren extrabreit und morgenrot 1981 in der gemeindehalle im nachbarort. ja, ich schwamm voll auf der neuen deutschen welle und bin heut noch stolz drauf. aber damals war noch nix mit ´gib gas, ich will spaß´

edit: uups, der fred is ja schon asbach[:II]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nena in den 80 ern.
Mein zweites war dan Anfang der 90er: Christmass Special Konzert in der Frankfurter Festhalle mit Kings X, Anthrax und Iron Maiden
 
Schülerkonzert im Kulturpalast Dresden mit Ute Freudenberg und Gruppe Elefant. Ungefähr 1980. Das Erste, wo ich mehr oder minder alleine war: Neumi's Rockzirkus beim Pieschener Hafenfest - selbes Jahr.
Erste West-Band: Iron Maiden 1984 in Budapest/Kisz-Stadion.

Hey, Harley, war das noch in der "Tonhalle" unten oder schon in der "Sekte"? Bin nämlich auch alter Radebeuler - meistens war ich allerdings im AWD-Klubhaus . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Harley, war das noch in der "Tonhalle" unten oder schon in der "Sekte"? Bin nämlich auch alter Radebeuler - meistens war ich allerdings im AWD-Klubhaus . . .
[/quote]

@JimmyZee: Sekte, glaube ich, man musste vom Bahnhof ein ganzes Stück den Berg hoch laufen
 

Zurück
Oben Unten