WAV to MIDI Converter

Subtone

Subtone

New Member
Beiträge
605
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich bin auf der Suche nach einem guten WAV to MIDI Converter, mit dem es möglich ist die Umgewandelten Files auch zu bearbeiten. Und damit die Frage nicht zu leicht wird sollte die Bedienung recht einfach und das Programm übersichtlich sein.

Wer kann mir einesempfehlen?

Vielen Dank im schonmal voraus.
 
hi,

die bearbeiteten files kannst du doch in jedem vernünftigen midieditor bearbeiten, das ist nicht das problem. problematisch ist jedoch, vernünftigen midisound zu bekommen und das ist mir noch nie bei einer software gelungen - auf die ergebnisse dieses threads bin ich selbst sehr gespannt. meine ergebnisse: ein durcheinander von tönen (alle in einer spur natürlich), die etwa 95% falsch und 5% richtig oder unerkannt sind - praktisch unbrauchbar

tschüss basa
 
Zitat:Original erstellt von: basa333


ein durcheinander von tönen (alle in einer spur natürlich), die etwa 95% falsch und 5% richtig oder unerkannt sind - praktisch unbrauchbar

Hi Basa,

Das ist auch mein Problem, ich dachte man könnte, wenn man die anständig bearbeitet, diesem Chaos ein wenig der Herr werden.
 
ja, ein wenig ist gut :-))
wenn du die in diesem zustand anständig bearbeiten willst, kannst du mit dem gleichen aufwand den song praktisch so gut wie neu aufnehmen

tschüss basa
 
Zitat:Original erstellt von: basa333
meine ergebnisse: ein durcheinander von tönen (alle in einer spur natürlich), die etwa 95% falsch und 5% richtig oder unerkannt sind - praktisch unbrauchbar
Das dachte ich bis vor kurzem auch. [;-)]
Zitat:Original erstellt von: basa333

ja, ein wenig ist gut :-))
wenn du die in diesem zustand anständig bearbeiten willst, kannst du mit dem gleichen aufwand den song praktisch so gut wie neu aufnehmen
"neu aufnehmen", dazu braucht man die Noten.
Vielleicht will Subtone ja genau das damit bezwecken, also aus einem unbekannten Song die Noten herauszufinden.

So ein WAV2MIDi-Konverter liefert zuwar immer noch genügend falsche Töne (das ist übrigens STARK Songabhängig), aber helfen kann es einem dann doch vielleicht etwas.

Guckst du hierzu: [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14774305"]Musik heraushören[/url] und [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14778464"]mp3/wav zu midi[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.
[brVielleicht will Subtone ja genau das damit bezwecken, also aus einem unbekannten Song die Noten herauszufinden.

Das war tatsächlich u.a. eines seiner Anliegen! [:D][:D][:D]

Vielen Dank

P.s. Hast Du von WIDI die Vollversion? Hatte das Trial auch, aber schnell wieder verworfen, wegen der kurzen Speicherdauer, aber genau in die Richtung sollte es gehen.
 

Zurück
Oben Unten