Weber Mywatt 200 Röhren Probleme

Und die JJs halten in der Regel auch, jedenfalls die KT88.
Umstritten sind bei JJ eigentlich nur die EL34.

Auch vorne links - die wurde vom Vorbesitzer schon mal gewechselt und hatte in meinem Gerät auch schon mal rumgezickt. Genau eingestellt (eher kühl, 37-38 mA), und sie halten lange und stabil.
 
stimmt, jj waren es. tad hatte ich auch mal, die haben gezickt. die ehx waren stabil wie sau aber kaum einzuregeln. so war das.
 
Hi
auch ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bias Einstellung meine Weber MyWatt 400. Ich komme einfach nicht auf die empfohlenen 37mV. Wenn bei mir alle Schräubchen auf Vollanschlag rechts stehen komme ich nur auf Werte zwischen 21 und 28 mV. Wie kann das sein?
Wenn ich die Schräubchen Vollanschlag links sind, zeigen alle 6 Messpunkte 0mV. Ist dass so richtig?
 
Was für Röhren hast du drin? Nimm unbedingt das, womit die Kiste ausgeliefert wurde. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit den EHX KT88, die scheinen völlig andere Specs zu haben als alles andere.
 
Hi
nein, dass sind noch die original JJ KT88 die vom Herrn Weber eingebaut sind.

Der Amp ist noch ganz jung. Da steht ja in seinem Handbuch man soll die Röhren nach einigen Wochen Gebrauch, wenn sie eingebrannt sind, nachstellen. Das wollte ich machen.
 
Hi
der gute Herr Weber hat meine E-Mail mit der Problematik beantwortet. Toll! Dank an ihn.
Es gibt im inneren des Amps auch noch einen Master Bias Trimmpoti.
Das werde ich jetzt heute mal versuchen, ob ich das hinkriege.
Grüße
 

Zurück
Oben Unten