Welche Gitarre würdet ihr einem Bassisten empfehlen?

Also - Dich interessieren PRSse. Und vermutlich wird eine "echte" Dein Budget sprengen.
Dann könntest Du Dich beispielsweise nach einer Kopie umsehen, ggf. nach einer gebrauchten und vielleicht auch einkalkulieren, dass da irgendwann mal die Tonabnehmer Deiner Wahl reinwandern.
 
Also - Dich interessieren PRSse. Und vermutlich wird eine "echte" Dein Budget sprengen.
Dann könntest Du Dich beispielsweise nach einer Kopie umsehen, ggf. nach einer gebrauchten und vielleicht auch einkalkulieren, dass da irgendwann mal die Tonabnehmer Deiner Wahl reinwandern.
genau :D

und vielleicht nocht Geld für eine Evertune-Bridge weglegen, wenn ich eine PRS mit Tremolo erwische^^
 
Eine weitere Möglichkeit wäre ja ein Bausatz. Wenn Du Dir ein hübsches Finish zutraust.
einen Eimer schwarzen Nitro-Lack und gut ist :D

Achja, was du zum Hals meintest.

Wenn es rein um den Hals ginge,
dann müsste ich mir ja eine Fireman zulegen.

Schade, dass es die Teile nicht in schwarz gibt.

 
Der Sound macht mich irgendwie nostalgisch,
klingt meiner Meinung nach mehr nach Gibson Les Paul als Gibson Les Paul.

Diese Gitarre klingt wie Mel Gibson

 

sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich meinte damit, dass ich beim Abdämpfen mit solchen Brücken massive Probleme habe.

Echt ? Ich spiel viel Metal mit Palm mutes und ich komm da klar mit. Stören dich die Kanten der Saitenreiter?

Schöne Gitarren.
Aber warum nicht direkt Fender?

Die hatte ich halt schon in der Hand, da weiss ich wenigstens was ich empfehle.

Hast du eigentlich schonmal ne PRS SE angespielt ? Fand die Verarbeitung echt gut fürs Geld, aber der Hals ist mir zu breit bzw. Flach. Wenn dir der Hals zusagt und auch die Optik (was ich deinen Posts entnehme) kannste glaub ich net viel verkehrt machen.
 
Liebe Bassicer,

heute hat mir der Produktions-Chef ausgerichtet,

dass man mich ab März nicht mehr benötigt,

da das "Geschäft" session-bedingt ist. Zeitarbeitsfirma eben.

Und gerade gestern habe ich in den Kleinanzeigen eine preiswerte E-Gitarre gefunden.

Zwar ist es nicht meine Traumfarbe, aber dafür günstig.

Bis morgen Abend konnte ich sie mir reservieren.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie holen soll.

Auf der einen Seite soll man sich so behandeln, wie jemanden, den man liebt.
Also müsste ich sie mir kaufen.

Auf der anderen Seite ist gerade die Zukunftssorge groß. Ich habe zwar nicht viel verdient,
aber der Tag war rhythmisiert und ich war unter Menschen. Nun ja... .

Es fühlt sich so an, als ob es mich in den Abrund zieht. Und je mehr ich dagegen ankämpfe desto schneller zieht es mich nach unten.
 
sieh es mal so: die zeitarbeitsfirma verdient (erwirtschaftet ist der bessere ausdruck, verdient haben die einen schlag in die fresse) an dir nur geld wenn du selber welches verdienst, also werden die schon zusehen das du wieder irgendwo unterkommst.

ich drück dir die daumen das du irgendwann fest unterkommst.

und kauf dir die gitarre!
 
Kauf Dir die Gitarre. Selbst wenn Du länger arbeitslos werden solltest. In unserem System wird man für Sparsamkeit nicht belohnt.

Es mag jetzt hart klingen: aber selbst oder sogar gerade dann, wenn Hartz 4 drohen sollte, ist es das beste, sich mit dem vorhandenen Geld nochmal was schönes zu leisten. Möglichst etwas, das einem niemand mehr wegnehmen kann.

Und natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen ordentlichen Job findest.
 
Kauf Dir die Gitarre. Selbst wenn Du länger arbeitslos werden solltest. In unserem System wird man für Sparsamkeit nicht belohnt.

Es mag jetzt hart klingen: aber selbst oder sogar gerade dann, wenn Hartz 4 drohen sollte, ist es das beste, sich mit dem vorhandenen Geld nochmal was schönes zu leisten. Möglichst etwas, das einem niemand mehr wegnehmen kann.

Und natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen ordentlichen Job findest.

Besser als Beate es getan kann man es gar nicht schreiben!

+1 von mir
 
Also - Dich interessieren PRSse. Und vermutlich wird eine "echte" Dein Budget sprengen.
Dann könntest Du Dich beispielsweise nach einer Kopie umsehen, ggf. nach einer gebrauchten und vielleicht auch einkalkulieren, dass da irgendwann mal die Tonabnehmer Deiner Wahl reinwandern.

Sowohl die Fame als auch die PRS SE sind sehr gute Gitarren, also wenn du diese Art magst, kommst du für relativ schmales Geld an eine feine Gitarre.
Ich drück dir ganz fest die Daumen , daß du bald wieder einen Job findest. Kopf hoch !
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten