Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Ich habe mich ja schon häufiger gefragt: Ist Dave Holland vielleicht sogar der "Beste"? Jedenfalls für mich? Ich meine: Der Typ kann alles, kann sogar geilen E-Bass, zu hören bei Miles Anfang der 1970er. Es gibt sehr viele Kontrabassisten die ich mag, etwa Ron Carter, Buster Williams, usw. Busters Ton mag ich besonders. Aber an Vielseitigkeit und "Modernität", bis heute, hat Dave Holland für mich die Nase einen Tick weit vorn.
Ich finde "der/die/das Beste" ja schon bei Sportler:innen eine ziemlich "fragwürdige" Kategorie und das gilt noch umso mehr für Musiker:innen.... aber sicherlich ist seine Musikalität und das, was er in alle möglichen "Musiken" extrem beeindruckend...:-)
 
Ich finde "der/die/das Beste" ja schon bei Sportler:innen eine ziemlich "fragwürdige" Kategorie und das gilt noch umso mehr für Musiker:innen.... aber sicherlich ist seine Musikalität und das, was er in alle möglichen "Musiken" extrem beeindruckend...:-)
Deswegen der "Beste" in Tüttelchen und mit dem Zusatz "für mich". Also keine Kategorie, sondern einfach eine Frage, die ich mir gelegentlich gestellt habe. So wie die Frage: Welchen Bassisten magst du am liebsten?
 

Auf seinem neuen Album "Side-Eye - NYC (V1- IV)", es erscheint am 10.September, spielt Pat Metheny großartig wie immer. Vorab wurde It Starts When We Disappear veröffentlich – Pat zusammen mit dem tollen jungen Schlagzeuger Marcus Gilmore und dem unglaublichen Keyboarder James Francies. Einen Bassisten braucht es da nicht, den Part erledigt Francies bravourös mit Links.
 
Auf seinem neuen Album "Side-Eye - NYC (V1- IV)", es erscheint am 10.September, spielt Pat Metheny großartig wie immer. Vorab wurde It Starts When We Disappear veröffentlich – Pat zusammen mit dem tollen jungen Schlagzeuger Marcus Gilmore und dem unglaublichen Keyboarder James Francies. Einen Bassisten braucht es da nicht, den Part erledigt Francies bravourös mit Links.

den grossartigen Lyle Mays, möge er in Frieden ruhen, zu ersetzen, war nicht einfach, aber es ist offenbar gut gelungen.
 

Zurück
Oben Unten