Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?


Ich möchte auf diese sehr geile Dokuserie hinweisen. Wie entstand Rap in Deutschland aus Frankfurter Sicht. Tolle, teils sehr alte Bilder, Moses, Azad, Hafti und die großartige Liz ist auch dabei. Hat mir richtig Freude bereitet!
Danke für den Tip..
 
aus Frankfurter Sicht
Ich gestehe, ich habe es nicht gesehen. Ich urteile als Vorurteil nur aufgrund der Mediathek Ankündigung.

"Kann ja keiner was für, ist halt HR. Aber so zu tun als hätte es die Fanta 4 nie gegeben ist schon etwas nassforsch. Das ist nur der Prollettenteil vom HipHop."

Das war eine unnötige Kritik ohne Belege und inhaltliche Recherche, die ausschließlich die Vorurteile des Verfassers widerspiegelt.
 
Nuja, es geht halt um Frankfurt - düster, hart und dreckig. Die Doku erhebt meiner Meinung nach auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder totale Wahrheit - der Titel sagt es schon.
Da könnten wir jetzt wohl ewig streiten: was ist Rap?
Hab das oft mit nem Rapper, dem ich die Beats mach. Er ist für Poesie und Reimstrukturen und so. Ich mein da halt auch eher, dass Rap ehrlich und auf den Punkt sein muss. Egal, weil stimmt halt auch wieder: Fantas sind Rap (Smudo!), Deichkind und Samy auch... aber da geht es halt um Frankfurt und FÜR MICH gehört zu Rap auch immer Battle, Competition und Abgrenzung. Das ist Kindergarten, jawohl. Aber ich feier das.
 
Ich hab den Song ja gestern schon gepostet..hier eine andere Version im "Original" inkl einem fetten Fehler bei 2:10 oder so, wo ein Teil der Band meinte sie gehen einen Ton höher :D


und hier das was resampled und what noch gemacht wurde.

 

Ich hör grad die Aufnahmen unserer letzten Probe. Der nunmehr fertige neue Song kann mich begeistern. Zu 99% werde ich den für die Aufnahme fretless einspielen. Am Mittwoch hatte ich leider keinen grätenfreien dabei.
 

Zurück
Oben Unten