Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

was ist da sexistisch? Weil die Tante mit dem Minikleid rumhüpft? Die würde mal besser in Gesangunterricht investieren als in kurze Röckchen!
wenn man immer weiter solche Dinge postet ist es eben halt sexistisch, vor allem wenn man im Vorfeld schon darauf hingewiesen wird. Wenn man das nicht erkennt hat man wohl selber ein selber ein Problem damit.
 
wenn man immer weiter solche Dinge postet ist es eben halt sexistisch, vor allem wenn man im Vorfeld schon darauf hingewiesen wird. Wenn man das nicht erkennt hat man wohl selber ein selber ein Problem damit.
😂 😂 Oder du bist prüde. Also sexistisch ist was anderes. Die Tante wurde bestimmt nicht gezwungen so rumzuhüpfen! Ach lassen wir das. :hat::D
 
Ach weißt Du, es wird Menschen geben die werden in hundert Jahren noch nicht begriffen haben was Sexismus ist. Aber Du hast recht, lassen wir das.
alles gut..ich denke, dass man sich ja auch aus freien Stücken so anziehen kann,,wie dann "Mann" drauf reagiert is eben der Unterschied,,mein Style isses nich :D Und die RHCP haben auch schon mit Socken gespielt :D
 

NIch unbedingt meine Mucke aber gut!
 
Können wir diese Sexismus Debatte nicht einfach vernünftig ambivalent sehen?

Sexismus ist Scheiße, die oben gezeigten Videobeiträge sind sexistisch.

Sexismus ist einer der Wichtigsten Punkte in der Kunst. Ohne die Ausbeutung des nackten Frauenkörpers würde die Hälfte aller Kunstwerke wohl nicht existieren.

Wo möchtet Ihr denn bei der Verurteilung von Sexismus in der Kunst beginnen? War Madonna in den 80ern schon Sexismus oder war es da noch eine geniale sebstgesteuerte Künstlerin? Und warum sprecht Ihr Charly BUCHSTABENSALAT das ab? Ist Take That, oder besser aktuell K-Pop sexistisch, weil es die Sexualität kleiner Jungs ausnutzt, um die Sexualität kleiner Mädchen so zum Kochen zu bringen, dass die das gesamte Familienvermögen in Fancheisse investieren? Und wann unternimmt endlich jemand was gegen die Venus von Milo. Dreckige Schweine zwingen dieses arme Stück Stein seit gut 2000 Jahren ekligen alten Männer die Titten zeigen zu müssen.

Ich fand die oben gepostete Musik persönlich Scheiße, ich fand die darin dargestellte Erotik eher abstoßend. Ich werde weder den User noch die Videos liken, aber ich finde diese Moraldebatte von Musikern, die diese Debatte überhaupt nur führen können, weil sie inzwischen so alt sind, dass ihr Puller noch noch zum Pissen taugt und sie daher vergessen haben haben, dass es neben Rock 'n' Roll auch mal um Sex und Drugs ging, eher ein bisschen scheinheilig.

Es gibt so viele Stellen, an denen Frauen aufgrund einer Schlechterstellung sexuell ausgenutzt werden, so viele Stellen an denen Frauen gegen ihren Willen sexualisiert werden, aber wenn hier Frauen offenbar absichtlich erhöht als Künstlerinnen damit spielen, dass man ihr Nippel sehen, respektive ihnen unter den Rock schauen kann, na dann haben die Mädels halt Spaß daran und wer möchte darf auch hinsehen; und wer lieber möchte, darf dann aber auch gerne auf die die hinsehen, herabsehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die oben gepostete Musik persönlich Scheiße, ich fand die darin dargestellte Erotik eher abstoßend. Ich werde weder den User noch die Videos liken, aber ich finde diese Moraldebatte von Musikern, die diese Debatte überhaupt nur führen können, weil sie inzwischen so alt sind, dass ihr Puller noch noch zum Pissen taugt und sie daher vergessen haben haben, dass es neben Rock 'n' Roll auch mal um Sex und Drugs ging, eher ein bisschen scheinheilig.
Also ich hab nix gegen Sex in der Kunst. Ganz im Gegenteil, Sex ist ein wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens, sehr oft kreisen unsere Gedanken darum, existentielle Antriebsfeder, also gehört das auch in die Kunst.

Sexistisch ist auch nicht, dass die Mädels ihre Nippel zeigen oder ihre Höschen oder was auch immer. Die sollen alles zeigen dürfen was sie wollen. Sexistisch wird es wenn diese Dinge ausschließlich wegen der Nippel oder dem Höschen gepostet werden. Ich dacht zumindest jemand wie Du hätte das begriffen. :D
 
Sexistisch wird es wenn diese Dinge ausschließlich wegen der Nippel oder dem Höschen gepostet werden. Ich dacht zumindest jemand wie Du hätte das begriffen. :D
Nee, hab ich nicht.

Es liegt am Postenden? Echt? Soll ich mir jetzt wirklich anmaßen dem Postenden zu erklären welche Intention er beim Posten hatte? Halte ich für das denkbar schlechteste Kriterium.

Wird jetzt das von mir gepostete Video Hengstin vom feministischen Kampfwerk automatisch zu sexistischer Drecksscheiße, wenn Du mir unterstellen könntest, ich hätte das nur gepostet, weil Frau Rostock darin so naggig ist? Und meinest Du Frau Rostock würde dieser Einschätzung zustimmen?

Jetzt ganz ohne Streit, ich habe das Gefühl wir spielen generell schon auf der gleichen Seite, aber wenn die Intention des Senders auf einmal verantwortlich für die Botschaft, dann machen wir indirekt den Empfänger zum allmächtigen Richter über jede Bedeutungshoheit. Wünscht Du mir Guten Morgen und ich unterstelle es war in böser Absicht, biste fällig. Und was bedeutet das Andersherum? Wenn Frauen gegen ihren Willen vor der Kamera genötigt werden, ist das Werk denn Feministisch, nur weil ich es so meine, wenn ich es poste?

Ich glaube - aber höflich - ich kann mich auch irren - ich mag hier gerne diskutieren - Du verwechselt etwas. Die Künstlerin, die Nippel-Sängerinnen, die Upskirt-Interpretin und Frau Nackt-Hengst haben in Ihrer Funktion als Frau und als Künstlerin die Bedeutungshoheit über ihr Werk. Sie haben es hergestellt als mündige, intelligente Frauen, sie wissen, dass es zur Diskussion herausfordert, Wirkkraft hat, aber auch zum Wixen missbraucht wird. Sie haben sich aber für das Werk entschieden. Ob jemand bei dem Werk masturbiert, sagt bestimmt sehr viel über denjenigen als Person aus, aber das Video verändert dadurch seine Intention überhaupt nicht. Also die dargestellte Frau und die Künstlerin, die entscheiden was sexistisch ist, der Sender entscheidet maximal noch, ob er Sexist ist.
 
Nee, hab ich nicht.

Es liegt am Postenden? Echt? Soll ich mir jetzt wirklich anmaßen dem Postenden zu erklären welche Intention er beim Posten hatte? Halte ich für das denkbar schlechteste Kriterium.

Wird jetzt das von mir gepostete Video Hengstin vom feministischen Kampfwerk automatisch zu sexistischer Drecksscheiße, wenn Du mir unterstellen könntest, ich hätte das nur gepostet, weil Frau Rostock darin so naggig ist? Und meinest Du Frau Rostock würde dieser Einschätzung zustimmen?

Jetzt ganz ohne Streit, ich habe das Gefühl wir spielen generell schon auf der gleichen Seite, aber wenn die Intention des Senders auf einmal verantwortlich für die Botschaft, dann machen wir indirekt den Empfänger zum allmächtigen Richter über jede Bedeutungshoheit. Wünscht Du mir Guten Morgen und ich unterstelle es war in böser Absicht, biste fällig. Und was bedeutet das Andersherum? Wenn Frauen gegen ihren Willen vor der Kamera genötigt werden, ist das Werk denn Feministisch, nur weil ich es so meine, wenn ich es poste?

Ich glaube - aber höflich - ich kann mich auch irren - ich mag hier gerne diskutieren - Du verwechselt etwas. Die Künstlerin, die Nippel-Sängerinnen, die Upskirt-Interpretin und Frau Nackt-Hengst haben in Ihrer Funktion als Frau und als Künstlerin die Bedeutungshoheit über ihr Werk. Sie haben es hergestellt als mündige, intelligente Frauen, sie wissen, dass es zur Diskussion herausfordert, Wirkkraft hat, aber auch zum Wixen missbraucht wird. Sie haben sich aber für das Werk entschieden. Ob jemand bei dem Werk masturbiert, sagt bestimmt sehr viel über denjenigen als Person aus, aber das Video verändert dadurch seine Intention überhaupt nicht. Also die dargestellte Frau und die Künstlerin, die entscheiden was sexistisch ist, der Sender entscheidet maximal noch, ob er Sexist ist.
Grundsätzlich bin ich bei Dir und würde mir auch nicht anmaßen jemanden zu verurteilen weil er irgend was postet. Nur hat Fernandes so eine gewisse Historie hier, auf die ich auch oben schon hingewiesen habe. Da gibt es einen Thread, von ihm ins Leben gerufen, "Frauen am Bass" wo er dauernd nur irgend welche leichtbekleideten Mädels beim Bass-spielen postet und dann eben die Geschichte hier noch, zuerst die Nippelfrauen und wenn er drauf angesprochen wird, setzt er noch die Höschenfrauen hinterher. Entschuldigung aber offensichtlicher gehts wirklich nicht mehr, und entschuldigung, dass geht mir auf die Eier, denn da werden Frauen einfach nur zum Objekt degradiert, und ja dann mache ich mein Maul auf. Das ist das gleiche Niveau wie die Busenmädels bei der Bild. Will ich das hier? Äh, nö!

Und jetzt noch ein bißchen Musik:

 

Zurück
Oben Unten