Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

Das bewirkt also der "Kontrabass"- Griff am e-Bass....


@LaFaro ich glaub Du hast mich nicht verstanden und das Video nicht gehört? Für mich hört sich das schon nach Kontrabass an. Und natürlich sehe ich hier keinen Kontrabass-Griff. Oder ich muss noch mal die Brille putzen und die Ohren waschen.... :bier:

Ich habe es nicht ganz gehört…. Aber nach Kontrabass klingt es für mich auch nicht…;-) jedenfalls nicht über das iPad…:-P mit oder ohne „Griff“…:-)

Ok, er spielt mit Dämpfer, aber das allein kann's doch nicht sein?

Zugegeben, ich habe noch nie einen Bundbass gehört, der so nach Kontrabass knorzt. Wahrscheinlich Flats in Verbindung mit einem kräftigen Dämpfer.

Es klingt für mich eindeutig richtung kontrabass.

Das teil bei der brücke ist kein dämpfer sondern ein MIDI pickup,
Roland GK-3B, damit speißt er einen Roland VB-99 synth -

1637186946452.jpeg
 
Es klingt für mich eindeutig richtung kontrabass.

Das teil bei der brücke ist kein dämpfer sondern ein MIDI pickup,
Roland GK-3B, damit speißt er einen Roland VB-99 synth -

Anhang anzeigen 535412
Die "Richtung" habe ich nie bezweifelt...;-) abgesehen von der Frage, "wie weit es in diese Richtung" geht, stellt sich ja auch noch die Frage, "welcher Kontrabass-Sound" denn da gemeint sein soll....:-P aber wie gesagt, dass das schon in die Richtung geht, ist unüberhörbar...:-)
 


Zurück
Oben Unten