??Welche PU sind für passive und welche für aktive Elektronik??

Manuel

Mann für untenrum
Bassix
ß4.644
Die Quarter Pounder gehen sowohl passiv, als auch an einer separaten Elektronik. Es gibt allerdings einige Pickups, wo die Elektronik bereits im Pickup integriert ist. Diese Pickups brauchen immer Spannung und du kannst ohne Batterie nicht spielen.
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß15.341
alle pickups funktionieren mit aktiven elektroniken. aber manche funktionieren nicht passiv. aber das ist wohl nur bei emg so.
 

U-Bass

Silber-Bassicer
Bassix
ß1.992
Es gibt passive Pickups, dass sind die. die ohne Batterie funktionieren.
Die kannst du an eine aktive oder passive Elektronik anschließen.

Es gibt aktive Pickups, die haben einen Vorverstärker integriert und kommen deswegen nicht ohne Strom aus.
aber auch die kannst du an eine aktive oder passive Elektronik anschließen.

Passive Elektroniken sind einfach nur Potis und Kondensatoren (etwas pauschal), die keine zusätzliche Stromversorgung brauchen.

Aktive Elektroniken können den Ton der Pickups mehr modifizieren (je nachdem, mit wie vielen Potis gearbeitet wird).
Die brauchen dafür auch Strom.

Theoretisch sind alle Varianten miteinander kombinierbar - wie Alice schon schrieb.
Bei aktiv ist eben immer bloß Ruhe, wenn die Batterie leer ist.
Deswegen werden aktive Elektroniken gern auch mit einem Umschalter auf Passiv versehen und natürlich auch, weil passiv eben anders klingt.
 

Oben Unten