Otto der schreckliche
Well-Known Member
- Beiträge
- 211
- Bassix
- ß11.526
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hiermit von meiner Seite bestätigt.MXR Bass Envelope Filter M82 (hab ich selber, ist spitze, viel besser als der EBS)
MXR Bass Envelope Filter M82 (hab ich selber, ist spitze
Weiß jetzt auch nicht, warum ich nicht von MXR gesponsort werde.
Kann schon sein. Andererseits klingt ein Envelope Filter sowieso immer ein bischen plastikmäßig. Ich finde das passt schon. Und wenn man Dubstep machen will, kommt man um das BEF Pro kaum drum herum. Mit dem LFO holt man Sounds raus, die sonst kein anderer Envelope Filter bringt. Will Cady demonstriert das sehr schön auf der Soundblox Seite. Mir persönlich reicht allerdings auch der Zoom B3. Ich setze den Envelope Filter vielleicht mal bei einem von 20 Songs als gelegentlichen Effekt ein. Dafür reicht es.Aber immer mit einer deutlichen Plastiknote im Sound.
Kann schon sein. Andererseits klingt ein Envelope Filter sowieso immer ein bischen plastikmäßig. Ich finde das passt schon. Und wenn man Dubstep machen will, kommt man um das BEF Pro kaum drum herum. Mit dem LFO holt man Sounds raus, die sonst kein anderer Envelope Filter bringt. Will Cady demonstriert das sehr schön auf der Soundblox Seite. Mir persönlich reicht allerdings auch der Zoom B3. Ich setze den Envelope Filter vielleicht mal bei einem von 20 Songs als gelegentlichen Effekt ein. Dafür reicht es.
Andererseits klingt ein Envelope Filter sowieso immer ein bischen plastikmäßig. Ich finde das passt schon. Und wenn man Dubstep machen will, kommt man um das BEF Pro kaum drum herum.
Was laber ich... das war der Groove Regulator (Meatballig) und nicht der Wonderlove (Mutronig).Der Wonderlove ist eher die etwas banddienlichere und dezenter klingende Variante. Gegenteilig vom Q-Balls Gequake.
Ich habs wieder verkauft, da ich eher einen "Effekt" wollte. Das Teil ist auch gut kompliziert...
Wer mehr möchte und den LFO steuern will sollte den Iron Ether Xerograph Deluxe probieren. Bin so begeistert von dem Teil,


Dazu soll ich vielleicht schreiben, dass ich 5 davon behalten habe
Kannte ich noch nicht, danke für den Tipp. Hört sich auf jeden Fall schon mal schön schräg an. Auf der Website sind leider keine Bassdemos. In D dürfte das leider ein absoluter Exot und kaum irgendwo antestbar sein.Wer mehr möchte und den LFO steuern will sollte den Iron Ether Xerograph Deluxe probieren. Bin so begeistert von dem Teil, dass ich jetzt 2 von den Dingern habe. Im Prinzip der Moog 101 in geiler, flexibler und auch noch kleiner.
Wenn ich das richtig sehe kann man bei dem aber nicht das direkt u effekt signal stufenlos mischen -
also wet/dry mix. So wie beim MXR.
Geht dir das nicht ab ?
Kannte ich noch nicht, danke für den Tipp. Hört sich auf jeden Fall schon mal schön schräg an. Auf der Website sind leider keine Bassdemos. In D dürfte das leider ein absoluter Exot und kaum irgendwo antestbar sein.
Aber ein wenig Plastiksound stört mich bei Envelope Filtern eigentlich nicht. Schließlich soll es ja ein wenig schräg und künstlich klingen. Was mir am Soundblox BEF Pro gefällt, ist die Steuermöglichkeit per Hot Hand (siehe die Will Cady Videos). Das macht auf der Bühne schon eine Menge Spaß. Leider habe ich dafür nicht die passende Band. Vielleicht sollte ich mir mal eine Jamiroquai Cover Band suchen...![]()
Der Xerograph hat einen Clean- und einen Filter-Poti.
... die Demos lassen wirklich zu wünschen übrig und sind alles andere als repräsentativ...leider. Testen wird auch schwierig, stimmt
Nein, das kann man bei ihm auch...sogar noch besser als mit Mixregler. Effekte ohne Mix-Möglichkeit kommen für mich auch nicht infrage.
