Welchen Verzerrer für Bury Your Dead-Sound?

chimaira

Member
Bassix
ß669
Hallo Tieftöner,
könnt ihr mir nen Verzerrer empfehlen, mit dem ich ungefähr den Bass-Sound von Bury Your Dead hinbekomme?

Hier mal n Link:

http://www.myspace.com/buryyourdead

Grad der Sound zu Anfang von "Wombdisease" ist richtig geil.

Hier noch mein Equipment, falls es wichtig ist:

Ibanez SR-1000 (B-Tuning)
ESP Viper Bass (B-Tuning)
Ampeg SVP-Pro Preamp
QSC PLX-1804 Endstufe
Warwick WCA 611-4Pro 6x10 Box

Danke schonmal!!

Schwer zu sagen was er da benutzt, könnte durchaus die Verzerrung von einem Ampeg Head sein, vom SVT-2 Pro zum Besipiel...du hast ja den entsprechenden Preamp, wenn du es damit nicht hinbekommst probier Mal den EBS MultiDrive aus, der klingt zwar nicht genau SO aber er geht in die Richtung...ich benutze ihn mit viel Gain und Plektrum und es klingt sehr fett...

finde den Sound jetz nicht optimal, da er im Mix doch unter geht...

ich denk mal dass du den Sound so nicht hinbekommen wirst. Der ist zum einen Wirklich heftig gezerrt (fuzz Sound) aber zum anderen klingt er total drahtig und "rein" also denk ich mal dass des ein Mix aus den beiden ist.

Ein Fuzz klingt ganz anders! Ein Fuzz hat nicht diese durchscheinende Brillianz in der Verzerrung! Das ist Röhre oder etwas ähnlich klingendes, unter umständen mit Clean gemischt oder nur im Bassbereich clean...Pantera hatten und In Flames haben übrigens einen ähnlichen Basssound...

Das er im Mix untergeht stimmt natürlich, das ist in dieser Musikrichtung allerdings leider ziemlich normal da die Gitarren sehr tief spielen...

Ich hab den MXR Mal letztes Jahr auf der Musikmesse angespielt und fand nicht das er sonderlich in diese Richtung ging aber ich hab mich auch nicht allzu lang damit auseinandergesetzt...probier ihn einfach Mal aus, bei Thomann hast du ja 30 Tage Rückgaberecht, kannst also kaum verlieren...

Zurück
Oben Unten