Welchen Wert hat eine Ampeg 810 aus USA?

Du meinst also eine Ampeg 810 wäre da besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... um das hier mal wieder BTT zu bringen: ich würd je nach Zustand 400 - 550 öcken zahlen. (eigentlich wollt ich hier noch schreiben, warum ich keine 810 haben will ... aber das bringt den TE ja nicht weiter - weil er ja eine 810 haben will)
 
och nö...nicht zurück zum thema, hab mir grad ein bier aufgemacht...

also gut: 400-550 euronen find ich auch angebracht. ob dafür was zu kriegen ist, weiß ich nicht. die nicht völlig verranzten gehen ja meist so um die 600 weg.
 
da ich zeitweise an cerebraler Flatulenz leide. Habe ich nach der Fragestellung einige Anrufe getätigt und herausgefunden, daß man wie oben schon Geschrieben zwischen 600 und 800 Eronen hinlegen muß. Plus tolex. Was ich besch... finde (und deshalb hab ich auch nicht mehr als meine letzte Nachricht geschrieben) wenn ein gut gemeinter Rat, blöde hingestellt wird.
Ach ja einen Grill würde ich von Weber kaufen da geht es ab 90 Euronen für einen Kugelgrill los
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ab und an z.B. von backline Verleihern je nach Zustand für zwischen 400 und 800 Euro so was bekommen. Ansonsten schau halt bei Ebay, dfann siehst Du auch den momentanen Preisdurchschnitt.

Wert wäre es mir nicht. Ich musste am Freitag beim gig wieder mal über so eine spielen (backline des headliners) und fand es eher fies.
 
Vielen Dank für den Tip Cellkirk74.
Was daran gefiel Dir nicht, bzw fandest Du fies?
 
hey,

hab mir vor ca einem jahr auch eine 810er aus der USA produktion gebraucht gekauft. hab vorher ein wenig auf ebay geschaut und nix unter 600 gefunden. im lokalen musikladen dann einen zettel hängen sehen - 500€!
bereue den kauf kein bisschen! ja sauschwer, ja super sound...und wenn der tonmensch mal nix auf die reihe bekommt einfach mic/DI ausstöpseln und selbst das publikum beschallen ;-)

ich habe mich gerade erst letzte woche erkundigt was der grill inkl. bespannung und logo kostet. der verkäufer meine knapp über 100€...

ich denke 500 ist ein angemessener preis. je nach zustand kann man auch bis 600 gehen, emhr würd ich nicht zahlen auch wenn das "made in USA" argument schon nicht zu vernachlässigen ist...
 
Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz

Es geht hier um einen Informationsaustausch und Fragestellung bezüglich einer Ampeg 810, das scheint nicht jedem klar zu sein.
Die Frage wurde auch unlängst beantwortet.

Wenn Ihr den Thread benutzt um Eure persönlichen Defizite zu kompensieren, dann ist das mehr als fragwürdig.
Gerade auch die Wortmeldungen, die ausser unsachlichen persönlichen Äusserungen nichts beitragen können.
Vielleicht sollten wir uns somit einfach auf die Sache konzentrieren und die Fragestellung.

Alternativprogramme zum Frustkompensieren in Bassforen findet Ihr zum Beispiel im örtlichen Sportverein.

Irgendwie kommst Du so gar nicht sympatisch rüber. Bad Karma?

Sei nicht so maulig...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Sei nicht so maulig...


...Sonst?

Dabei ging es gerade mal um die Sache Ampeg , dann wieder sowas.Schade.
Aber es ist wohl das, was Ihr soziale Interaktion nennt. Dabei gibt es für so ein Verhalten auch gänzlich andere Begriffe.

Vielen Dank Lukiluki für Deine Information
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz

Vielen Dank für den Tip Cellkirk74.
Was daran gefiel Dir nicht, bzw fandest Du fies?

Ich finde die klingen undifferenziert und ein wenig 'muffig', so als ob da ne Wolldecke über den Speakern hängt.

Das passt in Verbindung mit nem weit aufgerissenen svt vielleicht noch ganz gut, aber ist nicht meins für ordentlich bassige cleansounds. Ist aber wie alles Geschmackssache.
 

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz

Es geht hier um einen Informationsaustausch und Fragestellung bezüglich einer Ampeg 810, das scheint nicht jedem klar zu sein.
Die Frage wurde auch unlängst beantwortet.

Wenn Ihr den Thread benutzt um Eure persönlichen Defizite zu kompensieren, dann ist das mehr als fragwürdig.
Gerade auch die Wortmeldungen, die ausser unsachlichen persönlichen Äusserungen nichts beitragen können.
Vielleicht sollten wir uns somit einfach auf die Sache konzentrieren und die Fragestellung.

Alternativprogramme zum Frustkompensieren in Bassforen findet Ihr zum Beispiel im örtlichen Sportverein.

Irgendwie kommst Du so gar nicht sympatisch rüber. Bad Karma?

Sei nicht so maulig...

1+
Danke Cellkirk, ich hab noch überlegt wie ich das in Worte packen soll.
Davon mal ganz abgesehen, wenn hier ein Newbie eine Frage stellt, kann man selten einschätzen was er schon für Erfahrungen hat - und
manche sind dann doch recht froh, wenn ihnen eine Alternative angeboten wird oder sie einen Tipp bekommen.

 
Nun ja, aber schon seit dem 7. Post in diesem Thread ist klar, dass es tatsächlich um eine Ampeg 810 geht und nicht um eine Alternative.
Mittlerweile sind wir auf Seite 3.
Wenn man nun Eure persönlichen Angriffe weglassen würde, wären wir zwar immer noch auf Seite 1, aber was solls.

@Frank wenn hier ein Newbie eine Frage stellt, was soll er denn von Euch denken, wenn er unentwegt angegriffen wird oder es nicht um die Sache geht.
Welchen Eindruck würde das Forum, die Community bei Dir hinterlassen?
(Eine rhethorische Frage, keine Aufforderung zur sozialen Interaktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich finde die klingen undifferenziert und ein wenig 'muffig', so als ob da ne Wolldecke über den Speakern hängt.

Das passt in Verbindung mit nem weit aufgerissenen svt vielleicht noch ganz gut, aber ist nicht meins für ordentlich bassige cleansounds. Ist aber wie alles Geschmackssache.

Das deckt sich mit meinem Hörempfinden.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Box viel Kraft braucht um bewegt zu werden. Diese besagte Wolldecke ist für mich aber vergleichbar mit Flatwound Saiten. Diese klingen ebenfalls etwas mupfelig, aber im Kontext trumpfen sie dafür auf, ebenso wie eine 810 von Ampeg.
 
Du hast Dich verschrieben, ich heiße Frnak [:D]

Ganz ehrlich, es hat Dich doch gar keiner angegriffen. Zumindest bis Du den etwas "unwirschen" Post mit dann frag ich nach ner FMC 810 geschrieben hast. Oh, und den dann doch sehr unhöflichen alles andere war nervig Post.
Anders herum gefragt, was soll das Forum eigentlich von einem denken, der gleich so rumflegelt? Sich freuen und ihn mit Willkommens Schildern empfangen? Wohl eher net. Gerade deine Eigenart alles hier noch mal genau zu analysieren und nichts einfach mal stehen zu lassen, ist mir einfach unsympathisch.

Macht Dir wohl Spaß Rechtschreibfehler anderer zu suchen und darauf herum zu hacken, oder? Falls Du welche bei mir findet, behalt sie, die sind zur Unterhaltung unsererseits und zur Beschäftigung deinerseits.

 
Er hat nicht auf meinem Rechtschreibefehler rumgehackt, sondern auf einem Tippfehler, den ich locker stehen lasse, ich bin hier nicht in der Schule.
Und Rabinho fordert er auf, seine Posts nicht zu editieren, damit er sich an seiner Mangelhaftigkeit erfreuen kann. Und was macht der Herr Schwarz selber, er editiert und editiert. Da lasse ich meinen Tippfehler locker stehen.[:D]
 
Ja sehr erquickend was Ihr so schreibt, aber nun mal bitte wieder zurück zum Thema der Ampeg 810.
Sachlichkeit ist wohl nicht so Euer Ding, oder liegt es eher daran, dass Ihr zur Sache so wenig beitragen könnt? Dann hätte ich natürlich Verständniss dafür
 
Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz

Verständniss

[:D]

Ja, ich weiß. Ich wollte mich raushalten. Aber wo bleibt dann der Spaß?

Herr Schwarz, mach doch mal ein bisschen Sport oder Sex, dann bist du vielleicht nicht mehr ganz so verspannt.

 
Zitat:Original erstellt von: Herr Schwarz


Sachlichkeit ist wohl nicht so Euer Ding, oder liegt es eher daran, dass Ihr zur Sache so wenig beitragen könnt? Dann hätte ich natürlich Verständniss dafür

Si tacuisses, philosophus mansisses [ooo]
 

Zurück
Oben Unten