Welchen Wert hat eine Ampeg 810 aus USA?

@Hr. Schwarz: gewöhn dich daran. Hier laufen eine Menge Fanboys rum, egal ob bzgl. FMC, Fender u.a.^^ Und wer was dagegen sagt, bekommt es sofort von allen Seiten dementsprechend kommentiert.
Das interessante an diesem Mob ist ja auch z.B., dass gerade FMC, welche gute Boxen bauen, vor ein paar Jahren hier noch völlig in der "Luft" zerissen wurden, obwohl die wenigsten diese Firma überhaupt kannten (es gibt noch Threads darüber, höchst amüsant). Und so ist es nur all zu häufig hier.
Und so Pfeifen wie "Clausdr", welche sich nicht mal anständig ausdrücken können bzw. beleidigend werden, einfach nicht beachten. So sind die wenigsten hier^^
aber ansonsten ist der Haufen hier völlig i.O.:-)
 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

@Hr. Schwarz: gewöhn dich daran. Hier laufen eine Menge Fanboys rum, egal ob bzgl. FMC, Fender u.a.^^ Und wer was dagegen sagt, bekommt es sofort von allen Seiten dementsprechend kommentiert.
Also Leute, ehrlich...

Ich habe nur geschrieben, dass ICH für eine gebrauchte Ampeg 810 nicht mehr als 400 Piepen geben würde. Und ich habe diese Aussage sogar begründet. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass Hr. Schwarz sich statt der Ampeg lieber eine FMC holen soll.

Bitte erst richtig lesen, bevor Ihr mich schüppt. [ooo]

 
Warum neu tolexen? So ein abgerockter Kühlschrank hat doch auch seinen Charme [;-)]
Jetzt FMC hin oder her, ich kann Nymis Einschätzung nachvollziehen (nich, dass ich dir die Ampeg madig machen will ... im Gegenteil!). Aber Ampeg ist nun mal Ampeg und hat das Mojo schon serienmäßig, oder? [;-)]

[Achtung, subjektive Meinung!] Fang auch gleich schonmal mit nem Ganzkörper-Workout an, und besorgt dir kräftige Kumpels ... Den Trumm willst du nicht allein schleppen und deinen Bandscheiben tust untrainiert auch nichts gutes dabei [/subjektive Meinung]
 
So eine gutgemeinte, aber sich vielleicht nicht genau auf die Frage beziehende Antwort zu lesen dauert rund 5 Sekunden. Sorry, aber so etwas als nervig zu bezeichnen, wenn man doch weiss, dass sich der andere doch eine gewisse Mühe gemacht hat, um zu antworten, ist für mich unverständlich.
Das ist ein Forum wo die Leute eben auch ihre (mehr oder minder wertvollen) Meinungen und Erfahrungen kundtun wollen.
Diese Sekunden hat Herr Schwarz doch schon in der Eröffnung gespart, wo er auf sämtlichen "Anstandsfloskeln" verzichtet hat, aber danach findet er doch die Zeit, zu schreiben, wie nervig die Leute hier sind ...
 
Es geht hier um einen Informationsaustausch und Fragestellung bezüglich einer Ampeg 810, das scheint nicht jedem klar zu sein.
Die Frage wurde auch unlängst beantwortet.

Wenn Ihr den Thread benutzt um Eure persönlichen Defizite zu kompensieren, dann ist das mehr als fragwürdig.
Gerade auch die Wortmeldungen, die ausser unsachlichen persönlichen Äusserungen nichts beitragen können.
Vielleicht sollten wir uns somit einfach auf die Sache konzentrieren und die Fragestellung.

Alternativprogramme zum Frustkompensieren in Bassforen findet Ihr zum Beispiel im örtlichen Sportverein.



@SL K@ne
Vielen Dank, Deine Einschätzung deckt sich mit meiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

@Hr. Schwarz: gewöhn dich daran. Hier laufen eine Menge Fanboys rum, egal ob bzgl. FMC, Fender u.a.^^ Und wer was dagegen sagt, bekommt es sofort von allen Seiten dementsprechend kommentiert.
Also Leute, ehrlich...

Ich habe nur geschrieben, dass ICH für eine gebrauchte Ampeg 810 nicht mehr als 400 Piepen geben würde. Und ich habe diese Aussage sogar begründet. Mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass Hr. Schwarz sich statt der Ampeg lieber eine FMC holen soll.

Bitte erst richtig lesen, bevor Ihr mich schüppt. [ooo]
Dann betrifft dich das doch gar nicht. Warum fühlst du dich angesprochen?
BTW: indirekt hast du übrigens schon FMC empfohlen bzw. verglichen mit, Zitat: Sorry, aber wenn ich bei FMC 'ne 810 für 849 Piepen nagelneu mit Garantie und nahezu halbem Gewicht bekommen kann, dann ist für 'ne ranzige Ampeg 400 Euro (für mich!) die Obergrenze." [Nymi]

-> nicht mich falsch verstehen: ich habe absolut nichts gegen irgend welche Custombauer, nutze solche Boxen ja selber begeistert.
Nur, wenn jemand eine konkrete Frage hat, sollte man auch an der Fragestellung m.E. bleiben. Denn der TE hat nicht nach Alternativen gefragt.

Und was sollen solche Aussagen wie "Aber Ihr seid ja alt genug, nä?"[Nymi] ???

So viel zum "Geschüppt"[;-)]
 
Ja da hast Du Recht und ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen.

Natürlich spielt die soziale Interaktion eine grosse Rolle und da ich hier gerne auch etwas dazu beitragen möchte, als Mediziner einen Tip.
Wenn ich an einem Ermüdungssyndrom leiden würde, würde ich meine wenigen Kräfte gekonnt einsetzen und nicht vergeuden,nä?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nymis Antwort hat ja auch noch was mit dem Thema einigermaßen zu tun. Aber es gibt auch eine Menge anderer posts hier, die meilenweit daneben gehen. Und da fragt man sich selbstverständlich, was die hier sollen. Natürlich darf jeder posten, was er will. Ich kann auch froh und munter behaupt: "Warum Ampeg? Bananen sind viel besser!" Ergo: nonsense. Aber ist halt meine Meinung blabla. Trifft alles zu. NUR: zur Sache trägt es nicht bei und den TE bringt es auch nicht weiter.

Natürlich hätte man den Anfangspost etwas netter und kommunikativer gestalten können. Und Sarkasmus und Zynismus funktioniert auch nicht immer an jeder Stelle bzw. ist nicht immer produktiv.

Es wird hier auch nichts auf ein "unreflektiertes Fanboygetue" herunter gebrochen. Nur, wenn ich Vergleiche anstelle, dann sollten sie passen. Wenn jemand 1 Kg Äpfel sucht und den Preis wissen will, dann kann ich ihm schlecht sagen, dass 1Kg Bio-Orangen so und so viel kosten und daher diese Äpfel max. dies oder jenes wert sind. Will sagen, das auf die spezifische Frage des TEs und dessen Box mit einer gleichen Box in einem z.B. neueren Zustand geantwortet bzw. verglichen werden sollte.
Und warum sollte es falsch sein in diesem Forum, wo sich ja soooo viele "Experten" rumtreiben, genau so eine Wertfrage zu einer Box zu stellen? Da ist Ebay wohl ein um vieles schlechterer Gradmesser.

Jaja, mir ist gerade etwas langweilig bzw. bin ich gerade am Relaxen, daher habe ich Zeit hier so viel und gemütlich zu schreiben^^ Nichts für ungut Dudes[¦)]
 
Naja...das war eher:
"Was kosten Pink Ladys?"
"2,29€/kg. Aber probier doch mal die Sorte Jazz, die kosten grade nur 1,89€/kg und sind viel saftiger."

 
Dickerchen, wenn schon dann richtig

- Mir schmecken Pink Ladys am Besten, was kosten die?
- Nimm doch Jazz die sind billiger und schmecken besser

saftiger wäre messbar, messbar besser ist eine *bitte Namen einsetzen* nicht als eine Ampeg.
Da ich aber bewusst auf der Suche nach einer Ampeg bin, scheint es genau das zu sein, was ich möchte.
ich lass mir auch wirklich nichts anderes von Euch einreden.

Vielleicht können wir das mal erneut als Fakt auf Seite 2 festhalten.
Ich möchte eine Ampeg, keine Alternative.
Und ja, da bin ich mir wirklich sicher. Ich schwöre!
 

Ich habe auch nichts besseres zu tun.
Da kommt einer und in einem der ersten Threads schreibt er, wie nervig die Leute hier sind. Dann gibt er auch noch Tipps, besonders wertvolle, weil er Medizinstudent ist... Danke für der Lacher, Herr Schwarz. ^
Ich hoffe, du hältst dich an deine Ratschläge und tauchst nicht mehr hier auf[¦)]
 
Was war nochmal Dein Beitrag zum Thema Ampeg 810?

Zitat:Original erstellt von: jogurt
Danke für der Lacher, Herr Schwarz. ^

gerner geschehent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Dusselchen: Saftiger stand als equivalent für leichter.

Lesen hilft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Ach Dusselchen: Saftiger stand als equivalent für leichter.

Lesen hilf.

t..fehlt. Rechtschreibung auch
(Dein Editieren, versaut ja den Spass Deiner Unzulänglichkeit, lass das doch stehen)
und nein saftiger ist nicht als equivalent für leichter einzusetzen.
Bar jeder Logik, wenn saftiger dann auch schwerer, physikalisch. Was Du in Deinem Köpfchen zusammenreimst kannst Du nicht als Standard für die Allgemeinheit geltend machen

So zurück bitte zur Ampeg.
Oder habt Ihr keinen Sportverein im Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Beitrag zur 810:
Du brauchst keine, die ist für die grossen Bühnen.
 
Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Allerdings kann ich meine Bedürfnisse ganz gut selbst einschätzen.


D.h. also, nach Deiner Logik, mit Deinem Mywatt 200 spielst Du nur auf den großen Bühnen?
Hast Du mal ein paar Links dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Du scheinst ja wirklich so klug zu sein, wie ich befürchtet hatte.

Ich bin dann mal raus...hier wird's mir zu trollig.

 
Vielen Dank

Ich versuche hier immer wieder auf die Sache "eine Ampeg 810"
zurückzuführen, obwohl hier andauernd unsachlich diskutiert und persönlich angegriffen wird oder vom Thema abgelenkt wird.
Mich dann als Troll zu bezichtigen ist dann schon wieder so absurd, dass es lustig ist. ..Ach hab ich ja auch hier gelernt.
"El Rabino, vielen Dank für der Lacher"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten