Welchen ?

Wenn es nicht unbedingt einer aus der grossen Squier/F-Familie sein muss, kannst Du Dir mal noch die Yamaha TRBX 174-Modelle genauer anschauen. Normalerweise sind die sehr wertig verarbeitet und nicht teurer als die Affinities.
Die Hälse sind in etwa zwischen P-Bass und J-Bass-Dimensionen angesiedelt:

https://www.thomann.de/fr/yamaha_trbx_174ew_rb.htm

https://www.thomann.de/fr/yamaha_trbx_174_bl.htm

Schöner Nebenbeffekt: die Bässe haben alle 24 Bünde, eher selten in dieser Kategorie.
 
Ich weiß nicht, ich mag Yamaha zwar, aber die TRBXens prickeln mich nicht.

Ich würd (als Prezi-Spieler) ganz klar den Affinity Jazz nehmen. Hatte vor kurzem zwei aktuelle (made in China) in der Hand, und die klangen richtig gut. Der PJ fiel dagegen deutlich kraftloser aus.
 
Einer meiner Vorbilder ist Duff mc Kagan und ich spiele überwiegend Rock ....
Dann hätte es der sein können.... (FENDER JAZZBASS Special - wurde später als "Duff McKagan neu aufgelegt):
der linke (metallicrot)
Klang wirklich nicht schlecht (war seinerzeit aufgemotzt mit MEC-PU's und aktiver Elektronik).
Aus heutiger Sicht würde ich Dir eher einen FENDER American Deluxe Precision mit j-retro preamp empfehlen - der lässt soundtechnisch alles meilenweit hinter sich .....
 
hey, die ausgangsfrage wurde am 1. april gestellt... merkste was?

ansonsten: nimm beide, dann hört der "glaubenskrieg" hier wieder auf... übrigens: nimm den Jazz bass! :D
 
warum potest du links auf franzmännisch und uahhhhh da bekommt man ja Augenkrebs!

Jau, da ist wohl irgendetwas schief gelaufen....na ja, ich denke mal, das die meisten hier versierte(re - als ich selbst:II) T-Webseiten-Nutzer sind und flugs auf die passende Flagge ganz oben rechts klicken würden.
 
Ich sogar den 22. Zwar nur bei einer Nummer, aber immerhin... Wäre zwar auch mit 21 Bünden machbar, dann aber doof für den Spielfluss

Bei mir kommt die Begeisterung für den E-Bass vom Jazz-KB her (selbst wenn ich kenien KB spiele). Deswegen finde ich 2 Oktaven auch beim E-Bass gut. Jemand, der von der Gitte herkommt, sieht's vielleicht logischerweise anders.
 


Zurück
Oben Unten