Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, die 30 Stunden habe ich nun gerissen, sehr zur Freude meiner Frau. Der Klang ist etwas runder geworden und schon sehr gut.Das mit der Bassreflexöffnung würde ich erst nach 20 Stunden Einspielzeit angehen, lieber sogar 30 Stunden. Auch die 1123 wird viel besser werden nach dem Einbrennen.
Kleiner Tipp zum Boxen einbrennen.
Stellt 2 dicht zusammen, Front an Front, und schliesst eine verpolt an.
Wenn sie nicht so gross sind noch ne Wolldecke rüber und gut. Ist erheblich leiser.

Die Sica-Chassis kenne ich auch ganz gut .. habe ja 8 Stück davon in meinem Kühlschrank
Ich finde es nur ein bisschen schade, dass sie weniger Höhen bringen als mein EV15L.... Da ist ein Tweeter für die Sicas ein absolutes Muss!
Ich kenn WIN ISD nicht, aber im Zweifelsfall würde ich empfehlen dass Du Dich nach Deinen Ohren richtest.
Ich kann mir nicht Vorstellen dass das stimmt mit dem WIN Dingens. Wenn ich Deine Daten bei mir eingebe mit 18 cm Länge dann kommen 31,9 Hz Abstimmfrequenz raus.
Rechne mal hiermit etwas rum, dann weißt Du was ich meine:
http://www.calculatoredge.com/new/ventlength.htm#factor
Dein End correction Factor ist bei einem freistehendem Rohr ( nicht in der nähe irgend einer Gehäusewand ) 0,732
Also Höhen habe ich nicht vermisst. Im Vergleich zu dem Mesa/Beyma haben meine 16 Ohm Sica definitiv mehr Höhen und auch einen ausgeglicheneren Sound. Den Tweeter habe ich etwas runtergedreht, im Vergleich zu vorher.Kann schon sein dass Tecamp da andere Teile als ich benutze verbaut hat. Meine 10er haben auf jeden Fall genug Höhen, erst recht die 16 Ohm Version. Die passen perfekt um daran ein Horn sauber anzukoppeln.
Wenn sie mehr Höhen hätten dann müßte ich eine Weiche reinbauen um ein Horn anzukoppeln, da bin ich froh dass ich das nicht muß. Was sagst Du dazu Olbass?