Welcher Bass hat Piezo-PU?

Hallo Stephan,

hat eigentlich jeder Hersteller im Programm. Von Yamaha bis Fender. Suchst Du da etwas Spezielles?
 
Ups, habe gerade gesehen, dass er beides haben sollte. Der Variax hat aber nur Piezos. Jaja, wer lesen kann....
 
Der Ibanez EDA 900 hat Fishman Piezos.Wird meines Wissens nach nicht mehr produziert.Findet man aber immernoch in vielen Musikhaus-Sortimenten für 500-600
 
Ich hätte auch noch einen anzubieten: den IBANEZ EDA-900. Wird nicht mehr hergestellt, aber ich verkaufe einen in dunkelblau metallic, da ich komplett zu YAMAHA wechsle. Ist halt nur ein 4-Saiter und das Korpusmaterial ist Luthite.
 

Der Esh Various hat auch einen, serienmäßig. Gibt zur Zeit einige recht preiswerte davon. Ich bin mit meinem zudem wirklich zufrieden.
 
Alle ESH Bässe mit ESHtronic haben einen Piezo, das ist nämlich Bestandteil eben jener Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, wo du diesen Bass gekauft hast bzw. wo man so einen am ehesten kriegt? Ist ja nicht gerade ein Standardmodell.

Danke, Stefan

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Vor kurzem habe ich mir einen MM Stingray fretless mit zusätzlichem Piezo zugelegt. Sehr flexibel das Teil. Wenn's richtig nach singendem E-Bass klingen soll, dreht man den Piezo am besten weg. Dann klingt er wie ein typischer Stingray. Der Piezo (Fishman) bringt deutlich mehr Tiefen und Höhen rein und klingt ziemlich akustisch. Mit dem Überbledregler kann man stufenlos von magnetischem Tonabnehmer auf den Piezo überblenden. Sehr schön.
 
Zitat:Haddock

Kannst du mir sagen, wo du diesen Bass gekauft hast bzw. wo man so einen am ehesten kriegt? Ist ja nicht gerade ein Standardmodell.
Den kannst du bei jedem Händler, der MusicMan Bässe vertreibt bestellen. So viel ich weiß, läuft der als MM-40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bin ich wohl einem Irrtum unterlegen, denn ich war der Meinung, dass das MM40 in logischer Konsequenz den quasi 4-Band EQ bezeichnet. Für Ernie Ball als Hersteller der MusicMan Bässe sind die Piezos allerdings Standart - wenn auch in nicht so häufig genutzter, und auf der [url="http://www.ernieball.com/mmonline/build/build_stingray.php"]Built your instrument[/url] (<-- das da ist der direkte Link dorthin) Seite der Ernie Ball HP ist eine entsprechende Option wählbar (Verbund 3-Band EQ mit Piezo). Kann also -wie schon oben erwähnt- bei jedem MusicMan Händler bestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Warwick kann man sich auch Piezos einbauen lassen(von Fishman soweit ich weis)
 

Zurück
Oben Unten