Welcher Bass passt zu mir?

Beste Marke


  • Umfrageteilnehmer
    18
B

Blackfoot_1

New Member
Beiträge
9
Ort
Bayern
Bassix
ß428
Hallo allerseits,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 5-Saiter für den Bereich Punk (nich Metal, wurde bei mir oft gleichgestellt). Also wie GreenDay und Offspring....

Daher die Frage, was lohnt sich mehr hierfür p- oder j-bass. Und welche Modelle sind im einer Preisklasse von 300-450 Euro empfehlenswert.
Ich spiele erst seit einem Jahr knapp 2, möchte jedoch einen,, Bass für die Ewigkeit,,.

Könnt ihr mir helfen?
 
Für 300-450 € neu? Ohne Bedenken Squier VM / CV Serien.
Ich persönlich würde für das Budget nach einem gebrauchten G&L aus der Tribute Serie schauen. Ob Jazz, P oder anders musst Du aber nach Deinem Geschmack entscheiden. Für "Rotze-Punk" ist z.B. sicher auch der G&L Kiloton einen Blick wert.

Ansonsten wird es hier gleich noch reichlich andere Anregungen regnen :-)
 
Jetzt mal ohne dieses forengerechte „kauf dir n Preci“:
Das ist Splitcoil-Land. Green Day, Offspring, sum 41, Blink 182 und wie sie nicht alle heißen. Preci>SansAmp und ab durch die Mitte.

Da hast du definitiv erstmal vollkommen Recht. Aber so ist man ruckzuck im sogenannten Einheitsbrei. Soll jetz nicht böse klingen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte mich damals bewusst aus diesem Grund gegen einen Preci entschieden. Komme da mit meinem G&L, zwar aus der Tribute Serie, richtig an meine Soundvorstellungen heran. Klingt in Nuancen etwas anders, aber ebenso genauso geil...
 
Wenn der Bass wirklich für die Ewigkeit sein soll, dann lass dich hier beraten, kauf das Teil und melde dich sofort hier ab...
...und ja, SansAmp ist bei der Musik quasi Pflicht.

Noch zu den Squier VM und CV Bässen, ich kenne nur die 4 Saiter und das waren richtig geile Bässe da. Habe einen 77 VM Jazz Bass weil das für mich im MusicStore der beste J-Bass unter 2000 Piepen war. Hab da nen ganzen Freitag Vormittag getestet.
 

Wenn der Bass wirklich für die Ewigkeit sein soll, dann lass dich hier beraten, kauf das Teil und melde dich sofort hier ab...
...und ja, SansAmp ist bei der Musik quasi Pflicht.

Noch zu den Squier VM und CV Bässen, ich kenne nur die 4 Saiter und das waren richtig geile Bässe da. Habe einen 77 VM Jazz Bass weil das für mich im MusicStore der beste J-Bass unter 2000 Piepen war. Hab da nen ganzen Freitag Vormittag getestet.
 
Ich meint mit mit Ewigkeit, dass er hat nich nach 1 Jahr Schrott gehen Soll... Natürlich hat man immerwiedee etwas neues und es wird bei mir auch nich bei 2 e-Bässen bleiben. Aber wie gesagt damit war nich gemeint das ich einen Kauf und dann nie wieder, sondern, dass es kein Scheiß sein soll....


Sonst auch allg. Danke für die vielen guten Ideen. Ich glaub ich hab jz bisschen mehr Ideen was es werden könnte... Danke
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Jepp...und dieser Bass ist der Prototyp für den gesuchten Sound.

Und einen SansAmp PBDI hätte ich gleich dazu. Fertig mit Nachdenken. So war ich Jahre unterwegs und dieses Pop-Punk-Preci-Plek-Gedengel ist exakt mein Ton.
 
@pitsieben .

Wie geschrieben suche ich eine 5-Saiter Bass. Ich habe einen Bass mit 4-Saiten mit dem ich äußerst zufrieden bin. Das Angebot, welches ich gesehen habe war ein 4-Saiter und kommt für mich zurzeit nich in Frage.... Solltet du ein anderes Angebot gemeint haben w@rs super wenn du mir den Link schicken würdest. Bin noch nich so lang hier und kenn mich noch nich so aus...

Aber danke nochmal für die ganzen Hilfen
 
ich habe die vermutung hier geraten zwei dinge zusammen die nicht unbedingt zusammen gehören...du hast bock auf punkrock und du hast einen 4-saiter. check, mission erfüllt.

und du hast bock auf einen 5-saiter. auch gut, kauf dir einen. der kann dann auch für punk genutzt werden, muss aber nicht.

ich würde das thema 5-saiter vom punk trennen und einen 5-saiter aussuchen nach meinen gesichtspunkten. sound, haptik, aussehen.
 

Zurück
Oben Unten