Welcher Bodentuner kann 432Hz?

Erster: Der kann das
sein schwarzer Bro auch, sonst noch welche?!
 
Können die Maße stimmen:
77F8519F-AA8F-45A1-9965-0A45E386F66F.jpeg

  • Abmessungen (B x H x T) 71 x 58,5 x 147,5 mm
68CC0E98-5951-4D0E-9D70-69306C7CECE3.jpeg

  • Abmessungen (B x T x H): 73 x 129 x 59 mm
 
Wer hat denn hier den Polytune von TC?
Ich war gerade auf der Seite. Da stehen zwei Rezensionen von Ende letzten Jahres: Sinngemäß
1. tolles Teil, leider nicht auf 432Hz kalibrierbar
2. Tolles Teil, ich hab den erstmal auf 432Hz eingestellt…
Kann das mal einer checken?!
 
Wer hat denn hier den Polytune von TC?
Ich war gerade auf der Seite. Da stehen zwei Rezensionen von Ende letzten Jahres: Sinngemäß
1. tolles Teil, leider nicht auf 432Hz kalibrierbar
2. Tolles Teil, ich hab den erstmal auf 432Hz eingestellt…
Kann das mal einer checken?!
mein Poly kann 435 bis 445. Kommt wahrscheinlich aufs Alter an, ich habe zwei frühe TC Poly Modelle. Ich wüsste allerdings nicht, wo und warum ich 432 brauchen würde, deshalb habe ich mir dazu ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ich bin normalerweise von 439 (altes Klavier) über normal 440 bis 442 (Gebläseensemble) unterwegs.
 
Nimmt man für sowas nicht besser eine Stimmflöte aus geweihtem Mondholz? :embarrassed:

Ist wohl jetzt so'n Esotherikzeuch mit den 432 Hz... Es soll ja mit der Erdschwingungsfrequenz von 8Hz harmonisieren, weil es eine ganzzahlige Oberwelle davon ist... aber das gilt ja für 440Hz genau so... Für mich klingt das ganze 432Hz Zeug immer irgendwie "detuned".
 


Zurück
Oben Unten