Welcher Fender ist das ?

manche menschen haben einfach das glück in die wiege gelegt bekommen: jede menge talent, gewinnendes äusseres und offenbar auch mit den im musikgeschäft unabdingbaren social-skills ausgestattet, damit einfach jeder unbedingt auch mal mitspielen möchte....
naja, man mags ihr gönnen und neidlos wünschen, man hätte nur die hälfte davon auch abgekriegt....

Naja, es geht auch mit etwas weniger Talent, einem etwas weniger gewinnendem Äusseren and what the fuck sind "social skills"?
Manchmal hilft auch einfach Üben bis zur Gesichtslähmung. :great:

 
naja...nicht jeder erfolglose musiker ist auch gleich ein zynischer misanthrop und verbringt dann seine karriere als immer leicht angesoffener barpianist in einem mittelklasse hotelfoyer. musik machen ist ja eher teamsport. die meisten musiker sind schon umgängliche typen. oft ist eine gewisse planlosigkeit da wenn es darum geht sein talent richtig dar zu stellen. das kann man aber ein stück weit lernen. dazu gehören dann aber wieder ein stück fleiß und disziplin und schlussendlich auch glück.

ich will hier nicht die "vom-tellerwäscher-zum-millionär" mär propagieren, american way of live, jeder kann es schaffen, man ist sein eigenes glückes schmied blablabla. das ist genauso bullshit.

aber selbstmitleid und neid sind auch keine guten berater.

und den erfolg einer zweifelsfrei fitten musikerin (zumindest zum teil) auf ihr aussehen zurück zu führen ist genau das.
 
Da ich ein harmoniebedürftiger Bassspieler bin, gehe ich jetzt einfach mal wohlwollend davon aus, dass das nicht oberlehrerhaft gemeint war. Ich will überhaupt nicht klingen wie "irgendjemand", mir gefällt einfach nur der Bass, das Binding, die Inlays, Pickup-Layout/Design, der sieht einfach von der Verarbeitung aus wie aus dem Ei gepellt...usw. usw. und ich bin im Moment nicht bereit >2K für einen 70´s Original hinzublättern und wenn ich mit meinen 61 Lenzen zu einem Lehrer gehe, fragt er mir am Ende noch ob ich zum Sterben komme.

btw.: Ich habe selbst einen American Standard JB und der kommt dem Sound schon sehr nahe. :-)

Humor hast du....:D
 
naja...nicht jeder erfolglose musiker ist auch gleich ein zynischer misanthrop und verbringt dann seine karriere als immer leicht angesoffener barpianist in einem mittelklasse hotelfoyer. musik machen ist ja eher teamsport. die meisten musiker sind schon umgängliche typen. oft ist eine gewisse planlosigkeit da wenn es darum geht sein talent richtig dar zu stellen. das kann man aber ein stück weit lernen. dazu gehören dann aber wieder ein stück fleiß und disziplin und schlussendlich auch glück.

ich will hier nicht die "vom-tellerwäscher-zum-millionär" mär propagieren, american way of live, jeder kann es schaffen, man ist sein eigenes glückes schmied blablabla. das ist genauso bullshit.

aber selbstmitleid und neid sind auch keine guten berater.

und den erfolg einer zweifelsfrei fitten musikerin (zumindest zum teil) auf ihr aussehen zurück zu führen ist genau das.

da man meinen gestrigen post offenbar missinterpretieren kann, wenn man das unbedingt möchte, wollte ich diesen löschen - was aber aufgrund der neuen regeln leider nicht mehr möglich ist (ziemlich doof diese 12-stunden-regel !!!!).
zur klärung bestätige ich, dass ich kinga auch gerne mit geschlossenen augen zuhöre, dass ich ihr grosses talent, ihre musikalität und ihren fleiss anerkenne.
mit meiner talentlosigkeit und meinem eigenen aussehen lebe ich recht versöhnt, - bin aber leider etwas dünnhäutig, wenn man mir ungerechtfertigt neid und selbstmitleid vorwirft. nicht nett, das.
 
dass das nicht oberlehrerhaft gemeint war
Ach, nein...! Das war nur wohlwollend gemeint...
wenn ich mit meinen 61 Lenzen zu einem Lehrer gehe, fragt er mir am Ende noch ob ich zum Sterben komme.
... wenn er das fragt, dann ist er wohl nicht der richtige Lehrer für Dich... ernsthaft: viele Lehrer freuen sich über ältere Schüler, weil die - im Gegensatz zu jüngeren Semestern - meist eine realistische Erwartungshaltung haben, und meist auch wissen, dass der Erfolg vor allem von ihrem eigenen Einsatz abhängt. Manchmal hat man so nen Egoshooter, der seinem Lehrer nur beweisen will, was er eh schon ohnehin für ein toller Hecht ist (weil das in seinem „unbezahlten Umfeld“ schon lange niemanden mehr interessiert)... viele junge Schüler kommen halt mit so ner Konsumhaltung - und wenn sie nach 2 Wochen nicht slappen können wie Mark King, dann bist Du halt ein Scheisslehrer... die muss man immer bei Laune halten... das ist Stress...
manche menschen haben einfach das glück in die wiege gelegt bekommen: jede menge talent, gewinnendes äusseres und offenbar auch mit den im musikgeschäft unabdingbaren social-skills ausgestattet, damit einfach jeder unbedingt auch mal mitspielen möchte...
Ich fand den Post nicht wegen des „Aussehen“-Teils kritisch... sondern deshalb, weil ein entscheidender Teil fehlt: nämlich den unbedingten Willen, ständig an sich zu arbeiten, und für seine Weiterentwickling viel Zeit und Mühe zu investieren...
Wenn man es lediglich auf Talent, Aussehen und Social Skills (die zweifellos dazugehören) beschränkt, dann begibt man sich selbst in die Opferrolle - weil das einem selbst halt leider nicht in die Wiege gelegt wurde... statt sich zu fragen, was man selbst dafür tun kann (und will) um sich weiterzuentwickeln...
 
Naja, es geht auch mit etwas weniger Talent, einem etwas weniger gewinnendem Äusseren and what the fuck sind "social skills"?
Manchmal hilft auch einfach Üben bis zur Gesichtslähmung. :great:



Im Prinzip bestätigst du mit deinem Vergleich die Aussage von hui.
Klicks: 70k vs 4k
Likes: 1,7k vs 68
 
Im Prinzip bestätigst du mit deinem Vergleich die Aussage von hui.
Klicks: 70k vs 4k
Likes: 1,7k vs 68
welche aussage von mir meinst du genau?
ich denke, hier wird ein bisschen viel hineininterpretiert, was ich gar nicht geschrieben habe. beispielsweise habe ich nie behauptet, ihr erfolg sei auf ihr aussehen zurückzuführen. ich habe lediglich geschrieben dass sie das glück hat, ein gewinnendes äusseres zu haben.
scheinbar ändert der vorherige klärungsversuch nichts an diesem missverständnis.
 
Meines Erachtens spielt Aussehen doch fast immer eine Rolle. Auch bei Männern: Deswegen wurde ja z.B. Ian Stewart bei den Rolling Stones aussortiert.... Das ist kein Mann-Frau-Ding, auch wenn die Diskussion gerne über Frauen geführt wird. Da muss man nicht viel diskutieren. Das heißt aber nicht, dass Aussehen den Erfolg alleine bringt. Und ich zumindest habe den Post von Hui auch nicht so eingeordnet.

Vielmehr habe ich ihn so verstanden: Es geht darum, dass einige mehr in die Wiege gelegt bekommen als andere. Aber natürlich müssen dann alle noch viel Lernen, um auch erfolgreich Gehen zu können.

Und manche schaffen es trotz der Geburtsvorteile nicht....
 
  • Like
Reaktionen: hui


Zurück
Oben Unten