Wem eine normale Lackierung zu gewöhnlich ist...

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.582
Hippie-Batik-Reoladed [;-)]

sieht schon geil aus und steckt vermutlich ne Menge Probieren hinter bis das so klappt mit den Farben.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.893
am besten sind bunte farben, dann sieht man auch, daß das farben sind, die farbig sind.
letztlich ist alles machbar, was leichter als wasser ist (und damit oben schwimmt), also ölfarbe beispielsweise. allerdings gibt es da noch so den ein oder anderen trick, wie wasser andicken und die farben so aufbereiten, daß sie sich nicht vermischen:
http://www.domizil-lina-art.de/bilder/Workshop Ebru-Kunst.pdf
 
Rockbass777

Rockbass777

Member
Bassix
ß416
hmm ... interessant ...
... da muss ich mal genauer danach forschen ... is nähmlich ziemlich cool ... glaub aber das des gar ned so easy is
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.893
ein bischen chemie und physik, ein wenig experimentierfreude...
ich hab nicht lange gesucht, aber immerhin ansatzweise verwertbare infos gefunden. bei youtube gibts videos, irgendwo wird also auch mal jemand ausplaudern, wie genau er sein hobby ausübt...
fraglich ist nur, ob die technik für papier und die für gitarren so viel ähnlichkeit haben. die beanspruchung der oberfläche ist halt schon eine andere. zudem ist die frage, ob du das schlierenmuster haben willst oder wirklich bilder.
 
 

Oben Unten