Wenn das der Leo noch sehen könnte...

:-)). Ich wußte es schon immer. Wer hat den Jazz Bass erfunden ?: die Japaner und Leo hat nur kopiert. [;-)]
 
Ich werd' mal meine alte Hopf-Wandergitarre von 1973 bei Ihbäh 'reinstellen. - Für 2000,00 € [):]
 
Moin,

och der schon wieder.
Der hat das schon mal versucht,hat sogar nachher das BJ ich glaub auf 1975 korrigiert -wollte aber immer noch das zigfache des Werts haben.
 
Schon witzig, zumal ihm vll. mal jemand sagen sollte, dass ein verbastelter Bass (Neue PU's, neue Elektrik, neue Bundierung) den Wert mindern sollte... selbst wenn das Baujahr '75 und nicht '55 ist...aber naja, versuchen kann man's ja mal...
 
Mh, ich wollte den Verkäufer gerade darauf hinweisen was für einen Scheiß er da geschrieben hat, aber diese bescheuerte Kontrollsystem bei eBay hat mich daran gehindert. Komischer weise reicht es bei eBay scheinbar nicht einfach nur die Buchstaben in das Feld unten einzugeben und damit zu bestätigen dass man ein Mensch ist...
 
vestehe die Aufregung nicht, er schreibt eh klartext Preis: 2.850 EUR VB - er sucht einen Völlig Bescheuerten, der ihm 2.850 Euronen für das Ruder gibt...
 

So, ich habe ihn gerade mal angeschrieben:

"Hallo,

1955 gab es noch keine Jazz-Bässe. Die wurden erst 1960 von Leo Fender eingeführt. Demnach kann ihr Bass nicht aus 1955 stammen.
Bitte mal überprüfen.

Gruß, XXXXX"

Mal sehen, ob sich was tut...
 
Als Schnäppchen gibt es noch einen MAG200 Combo für 480 dazu[:D].
wer das kauft ist echt selbst schuld...
 
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01
Die wurden erst 1960 von Leo Fender eingeführt.
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass ihr alles auf den einzelnen Mann reduziert? Laut Bacon/Morehouse war der Jazz eher aus Fenders (der Firma) Marketingabteilung gekommen...
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01
Die wurden erst 1960 von Leo Fender eingeführt.
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass ihr alles auf den einzelnen Mann reduziert? Laut Bacon/Morehouse war der Jazz eher aus Fenders (der Firma) Marketingabteilung gekommen...

Willst du uns jetzt irgendwas von Entwicklung erzählen?

Im Anfang schuf LEO FENDER den Pickup und den Body.

Und der Body war wuest und leer, und Finsternis war ueber
dem Griffbrett; und der Geist LEOs schwebte ueber den Mechaniken.

Und LEO sprach: Es werde Bass! Und es wurde Bass.
Und LEO sah , dass Bass gut war;
und LEO schied den Bass mit Splitcoil vom Bass mit zwei SingleCoils.
Und LEO nannte den Bass mit Splitcoil Preci,
und den Bass mit zwei SingleCoils nannte er Jazzbass.


So und nicht anders hat sich das alles zugetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die kurze Antwort von ihr:

"Danke XXX für den Hinweis, das war ein versehen meinerseits. Der Bass gehört meinem Mann. Ich bitte um Entschuldigung. XXXX"

Naja...

Edit: Sie hat die Anzeige bereits geändert. Der Preis ist auf einmal 2000,- Euro günstiger und die Jahreszahl ist auch verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten