...wenn dich dein Bass findet....

orgeloli

bastelbassicer
Beiträge
7.194
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß204.171
...ein unglaubliches Gefühl....
...kenne das natürlich vom E Bass' aber rein akustisch ist einfach intensiver.
Kein amp kein Kabel kein Strom nur du und das Instrument.
Der Neue singt mit mir er tanzt mit mir er schreit und grummelt....wir werden eins.....abgefahrenes Gefühl...hätte nie gedacht' das ich so lange spielen kann....natürlich hatten wir eine angemessene Umgebung.

Kein Bild kein Bass...ist zwar schon um Sperrholzfred aufgetaucht....aber hier nochmal.
20210603_194158.jpg
 
Ich habe genau das gleiche erlebt.
Spiele ich doch seit 2003 Rockabilly.
Selbst beigebracht auf einem eigentlich unspielbaren Trümmerhaufen mit Stahlsaiten....
Über die Jahre kam einiges an mittelmäßigen Bässen zusammen.
Die längste Zeit hab ich einen Cosi Carbon Bass gespielt, den ich mir metallic grün lackieren ließ.
Eigentlich war es eine nach Plastik klingende Show Gurke, die ich irgendwann sowas von leid war.
Danach kam ein Bass aus Rödermark, der ok war, aber für mich persönlich noch nicht das gelbe vom Ei.
Als ich vor ein paar Monaten zu einem Bass Kollegen nach Essen fuhr, um mir neue Darmsaiten zu kaufen, stand dieser Bass da.
20 Jahre alter blonder 4/4 Tscheche, der abgerockte Spielbass vom Bernd.
Der haute mich komplett vom Hocker.
Was für eine Erscheinung!
Groß, ehrlich, rüde, roh und laut, genau wie ich, Liebe auf den ersten Blick.
Er wollte ihn aber zum Verrecken nicht verkaufen, bis ich ihm aus Spaß einen Tausch gegen den Duke vorschlug.
Erst wollte er nicht, aber am nächsten Tag bekam ich das ok via Mail.

Jetzt ist er bei mir und absolut perfekt eingerichtet vom Willi Balsereit, den ich nur wärmstens empfehlen kann!!!

Er spielt sich wie Butter und klingt so wie es sein soll.
Mein Bass fürs Leben hat mich gefunden.
Heute Probe, morgen, übermorgen, nächste Woche Gig.

Lucky, Lucky, Lucky, feel so Lucky!
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten