Wenn die Dame im Hause auch bassen will...

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die dame des hauses liest hier also nicht mit stell ich fest..[:D]

Dochdoch, das macht sie[|)].

Sie findet es interessant, wie körperlich Bassspielen eigentlich ist.
 
Doch, doch tue ich (also mitlesen).
Ich brauchte eine Information zu Noten... und da kann mir mein Mann nicht weiterhelfen.

@Achim: von der 30 bin ich ebenso weit entfernt wie von irgendwelchen Plänen meinen Uterus auszulasten. [;-)][:D]
Ich bin einfach unkompliziert und finde fast jede Form von Leidenschaft die man in ein Hobby steckt unterstützenswert.

Wir fotografieren beide, haben zusammen 19 Aquarien, fahren gerne in Urlaub, schnorcheln beide... sind alles Dinge die man zusammenmachen kann, aber nicht muss.

Ich bedanke mich übrigens für die vielen Links zu hübschen Bässe. So nen kleinen, weißen Fender.... *träum*... das wäre schon was. [:D] Dann aber gerne mit rosafarbenen Seiten. Rosa/Pink ist vielleicht etwas zu krass, falls Markus den Bass mal in die Hände nimmt.

Wenn ich mir Markus Bässe umhänge, ist mein Arm um den obersten Bund zu spielen durchgestreckt, das ist anstrengend und unpraktisch.



 
Zitat:Original erstellt von: Line

Doch, doch tue ich (also mitlesen).
Ich brauchte eine Information zu Noten... und da kann mir mein Mann nicht weiterhelfen.

@Achim: von der 30 bin ich ebenso weit entfernt wie von irgendwelchen Plänen meinen Uterus auszulasten. [;-)][:D]
Ich bin einfach unkompliziert und finde fast jede Form von Leidenschaft die man in ein Hobby steckt unterstützenswert.

Wir fotografieren beide, haben zusammen 19 Aquarien, fahren gerne in Urlaub, schnorcheln beide... sind alles Dinge die man zusammenmachen kann, aber nicht muss.

Ich bedanke mich übrigens für die vielen Links zu hübschen Bässe. So nen kleinen, weißen Fender.... *träum*... das wäre schon was. [:D] Dann aber gerne mit rosafarbenen Seiten. Rosa/Pink ist vielleicht etwas zu krass, falls Markus den Bass mal in die Hände nimmt.

Wenn ich mir Markus Bässe umhänge, ist mein Arm um den obersten Bund zu spielen durchgestreckt, das ist anstrengend und unpraktisch.


mein lieber schwan, du klingst ja fast nach traumfrau...


du hast nicht zufällig eine schwester, oder???
[:X]

warum lerne ich immer nur flötistinnen mit extremen geltungsdrang oder strange vegetarierinnen kennen???[B)]
was mach ich nur falsch???
[:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: Line
... So nen kleinen, weißen Fender.... *träum*... das wäre schon was. [:D] Dann aber gerne mit rosafarbenen Seiten. ...
Wenn ich mir Markus Bässe umhänge, ist mein Arm um den obersten Bund zu spielen durchgestreckt, das ist anstrengend und unpraktisch. ...
der Grga verkauft gerade sein Pferd, äh Mustang - das ist so ein 'klein-gemachter' weisser(!) Fender mit Schildkröt... *fingerzeig*
der wäre schick... [:-PP] [:D]

*schmilz*
Mein Mann braucht erst nen Amp und ich muss gucken, ob ich definitiv dabei bleibe.
Allerdings hab ich mir Markus Yamaha geschnappt. Japaner sind halt klein und er ist tatsächlich einiges leichter und ein Stück kleiner als die anderen beiden Bässe.
 
Zitat:Original erstellt von: Line
Japaner sind halt klein
stimmt meistens[:D]

und ich wunder mich gerade wo die user dieses forums doch all die bilder herzaubern???!!!! ist da sowas wie eine versteckte rosa ader zum vorschein gekommen[8D]

aber die flying v ist echt geil.....

@line: willkommen bei den tieftönern.....
 

Danke,

macht auch echt Spaß-
das Forum hat sich bisher als mehr als hilfreich entpuppt. Bin echt begeistert.
 
Bassen........???????

Hast du dich da nicht verschrieben, heißt das nicht bla.........[:D]

Sorry....ich bin Böse.....[:I]
Ich verdiene Schläge---[:-P]
 
Willkommen hier bei den Bekloppten, Line.

19 Aquarien???? Grass!

Ichhatte auch mal ne Freundin, die anfing Bass zu spielen. Am heftigsten fand ich, wie sie mir mal zeigte, was sie so macht. Nach einer Weile hat sie nämlich den Bass einfach umgedreht (also von linke auf rechte Greifhand gewechselt) und meinte: "Nach einiger Zeit tun mir die Finger an der einen Hand weh, dann dreh ich ihn einfach um?" [:O!]
 
Huhu,

@BigNeissi:
diese Paronomasie schließt weder das eine noch das andere aus ;-)
@Majbass: danke! Das ist abgefahren. Aber mal ehrlich, wieso spielt man den Bass nicht falschherum. Mit rechts könnte ich viel besser die Bünde greifen....

mal so ganz generell, da ein wenig in den Fred passend: ich hab auf youtube.com kleine Mädchen mit großen Bässen spielen sehen... also ist die Größe des Basses eine Frage von Training? (Brauch ist also langfristig einen Eigenen oder kann ich es lernen auch gut auf Markus Bässen zu spielen- auch wenn uns fast 30 cm Körperlänge, entsprechend auch Armlänge, Handgröße etc. trennen?)
Ich meine, wenn ein 11-jähriger Teenager das kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest das auf jeden fall lernen..
du hast recht, auch jüngere kinder lernen oft auf den "normalen" grössen. unter umständen halt andere technik, zb. kontrabass-grifftechnik statt ein finger pro bund, höhe des basse am gurt vermutlich etwas anders etc..probieres halt mal!
 
ich muss da zustimmen: aussehen hat erstmal nichts mit der bequemlichkeit zu tun! beim gibson t-bird hätt ich auch nie gedacht, dass er für mich mittlerweile einer der bequemsten bässe ist! wunderbar zum arm aufstützen und ideale halsform, erinnert mich da ein wenig an meinen rick. vieles ist gewöhnung, und ums probieren kommst du da nicht rum..es gibt immer wieder überraschungen.
 

Zurück
Oben Unten