Wenn nix mehr geht, fragt den Bassman

@caruso:
Sänger und Gitarristen sind halt Künschtler!
Ausserdem an Technik völlig desinteressiert.
Des weiteren wohnt einer in München, 2 in Stuttgart und einer in Konstanz (der Bassgott...). Proberraum ist mal hier mal dort... ...und was das schlimmste ist, in unserem Proberraum sind noch 2 andere Punkbands die erst so weit sind, dass sie denken: Alles egal, draufhauen, und pleite...technisches Fachwissen einer VhS Yogalehrerin...
Da muss man einfach nach dem rechten sehen...denke ich jedenfalls...oder? Vielleciht doch nciht... Zweifel Zweifel Zweifel....
 
jaja, wir sind schon arme würstchen wir bassisten
als der sattel an meinem bass während nem song gebrochen is, ham die gitarreros nich gewusst was tun und oh gott der bassist kann net mehr spielen...
gottseidank hab ich auch alles in meinem basskoffer und meinem baumarktalukoffer und da hab ich mir halt einfach n capo auf den ersten bund gesetzt.
ich glaub einfach dass alle anderen dumm sind und ich der einzig intelligente in der band bin ;o)
 
Man könnte schon fast eine Umfrage draus machen.
Wieviel Prozent der Basser sind die McGyver´s oder Scotty´s in der Band.
Bisher war auch immer mit im Club.
"Ich hab da noch ne Feder aus nem Kugelschreiber und einen Bindfaden. Ich brauche zwei Stunden dafür. - OK ich bin in 10 Minuten fertig."
 
hm, ich bin auch immer der, den der gitarrist fragt, falls was nich in ordnung ist. beziehungsweise bin ich es, der feststellt, dass was nicht in ordnung ist und gleichzeitig der, der es richten muss.
unser gitarrist, bringt es nicht mal hin, seine saiten zu wechseln...

tja, wir bassisten sind schon feine kerle. ohne uns wär die band ziemlich am arsch. schade, dass wir oft belächelt werden. vor allem bei auftritten. dabei sind wir verdammt wichtig! zum glück wissen das die bandmitglieder. die schönen frauen vor der bühne himmeln aber nur den gitarristen wegen seinem spiel an. so ne scheiße.
 
Zitat:Original erstellt von: bored

... zum glück wissen das die bandmitglieder. ...

Bist Du Dir da sicher? [**/]

Zitat:... die schönen frauen vor der bühne himmeln aber nur den gitarristen wegen seinem spiel an ...

Ach - mich aber auch. Weil ich mir ja die Ruhe nehmen kann, mit der einen oder anderen so schön lange Blickkontakt zu pflegen [8D][:-P][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball
Zitat:... die schönen frauen vor der bühne himmeln aber nur den gitarristen wegen seinem spiel an ...

Ach - mich aber auch. Weil ich mir ja die Ruhe nehmen kann, mit der einen oder anderen so schön lange Blickkontakt zu pflegen [8D][:-P][:D]

Hehe, STIMMT! [:D] Schon lustig, wenn man die "Ich-guck-nich-was-ich-greife-Nummer" abzieht und dabei das nette Mädel in der ersten Reihe mehrere Minuten lang anlächelt. [;-)][8D]
Klappt immer.[:-)]
Ohne zu prahlen: Ich hatte mehr Mädels als unser Guitareo...[:X]

MfG s.man, der das jetzt nich mehr darf, weil er seine Liebste gefunden hat [:I][:-)] (auf die Weise wie oben beschrieben [;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da kann ich auch ein liedchen davon singen: als wir mit unserer band einen auftritt hatten, dürfte ich (da ich der besitzer einer kleinen PA-Anlage bin) den sound abmischen. nachdem ich eine stunde mit dem verkabeln verbracht habe und andere inzwischen gemütlich zu abend gegessen haben, habe ich alle gerufen, die einzelnen instrumente einzustellen. innerhalb 5 sekunden (!!!!) war dann jeder fertig (das passt schon - mein bier steht doch noch auf dem tisch). als wir angefangen haben zu spielen, war der sound beschissen und was meint ihr - wer war schuld? richtig - lasst euch in solchen situationen nicht abspeisen wie ich!

viel spass basa
 
bei uns in der band sind die kompetenzen recht ausgeglichen.
unser leadgitarrist ist gelernter radio-und fernsehtechniker, der kümmert sich um den lötkram und den sound. der drummer macht das booking, der sänger/gitarrist liefert meistens die konzepte für neue songs. und ich spiel bass - ist ja irgendwie auch ein wichtiger job ;o)

christian.
 
Bei uns siehts echt genauso aus:
"Wieso kann ichn nich meine 4x12" box mitm !Patchkabel! an das 120W-Top anschließen?
Und warum kann ich dann nich voll aufdrehen (obwohl Bässe, Zerre und Effekt voll auf sind und alles andere überlagern?"
"Und wo kommt eigentlich das Lautsprecherkabel rein ?In Loudspeaker ?und is´ egal in welchen (beide EXAKT die gleichen 8Ohm)"
"Schliess mal den Strom nochmal richtig an, wir ham alle Amps, die Gesangsanlage und vier 300 Watt-Strahler sowie Nebel+Stroboskop an eine Steckdose gehängt, und nu is dunkel"

Arrrgh, es kotzt einen Echt an, wenn man manche Tage 18 stunden für die Band da ist, nur damit zur nächsten Probe der Gitarrenhero kommen kann, den Unwissenden kurz erklärt, das sein Verstärker der beste wäre und er sich jetzt unbedingt lauter machen müsste und mehr bass-oktaver-effekt in seinem Sound braucht.
Doch sofort wieder verschwunden is, wenns um Arbeit geht...Sucht jemand im Raum Pattensen/Jeinsen zZ nen Bassisten ?Obwohl die Frage im Bassistenforum wohl sinnlos ist.....
 
Bei uns herrscht Arbeitsteilung. Da kann jeder genau gleich viel machen. Bevor wir uns zum ersten Mal im Proberaum getroffen haben, haben wir zusammen einen 'Technikkurs' absolviert. Soll heissen, dass jeder seine Probleme mit Anlage, Verstärker oder Instrument selbst lösen kann.
Danach haben wir uns bei mir zu Hause getroffen und uns ausgetauscht. Jetzt kann der Drummer eine kaputte Gitarre reparieren, der Gitarrist kann bei den Drums neue 'Felle' draufpacken und stimmen etc. Und wenn dann mal ein Konzert im dritten Stock ist, wird halt geschleppt.[8D]
 

Zurück
Oben Unten