Wer fertigt Holzgehäuse für Bass-PUs?

stachlmacher

stachlmacher

Fântomas!
Beiträge
182
Ort
DE
Bassix
ß25.749
Hallo zusammen,

ich würde gern aus optischen Gründen die PUs in einem meier Bässe in Holzgehäuse umbauen lassen. Ich habe bereits Christoph Dolf angeschrieben und denke auch an Harry Häussel. Falls die beiden vorhandene PUs nicht umbauen, wäre ich dankbar, wenn mir aus dem Forum jemand einen Tipp geben kann, wer das noch machen würde. Ich benötige keine neuen PUs, sondern lediglich die PU-Cover in Holz als Ersatz für die exisierenden Plastikgehäuse.

Danke vorab für Eure Hinweise, gern auch per persönlicher Nachricht.
 
Von Harry Häussel weiß ich definiv, dass er Holzgehäuse für PUs anfertigt.

Dann noch der eine oder andere Gitarrenbauer.
 
In der Regel geht es über BassParts was fixer als über Häussel direkt. Du kannst aber mal die Gehäuseaußenmaße abchecken - die Standard Pickups von Häussel haben wir ja bemaßt auf unserer Website. Die Frage ist halt, ob die in deine Fräsungen reinpassen - weil die Holzkappen durchaus etwas dickwandiger sein können als Kunstoff-Kappen.
 

Zurück
Oben Unten