Wer hat schon den neuen Ampeg V-4B Reissue getestet?

B)Hoffentlich

Ich hab halt bei einem grossen Musikalien-Händler auf Ebay einfach mal bei "Preis vorschlagen" nen Hunni weniger geboten, als der überall aufgerufene Preis.

Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.
 
So: vorgestern ist er angekommen und gestern bei der Probe konnte ich ihn austesten.
Leider hab ich noch nicht so ausgiebig rumspielen können, das das die Generalprobe für den Gig am Samstag war und ernsthaft geprobt werden sollte.

Aber mein erster Eindruck:
Er klingt wie ein SVT (welche Überraschung).
Im direkten Vergleich zum SVT3 Pro ist die Verwandschaft klanglich schon sehr sehr deutlich.

Die Unterschiede liegen in der Lebendigkeit und im Spielgefühl.
Der V-4B klingt lebendiger und reagiert viel feinfühliger auf Spielweise und Einstellungen, als der Hybrid-Amp.
Bei nem Vollröhrenamp ist das natürlich auch keine Überraschung.

Das ist erst mal schön, aber auch eine Herrausforderung, da man unsauberes Spiel auch schneller hört.

An 2 Boxen 2x10 (Dynacord) und 2x12 (FMC) hat er auch für mich wirklich genügend Clean-Reserven.
Und wenn man den Gain richtig aufreißt, dann muss man den Master schon ganz schön runter drehen, damit es nicht zu laut wird.

Alleine an 2x12 FMC-Box mußte ich den Master schon deutlich höher drehen und die Durchsetzungsfähigkeit war nicht so doll.
Ich würde das jetzt aber eher mal der Box anlasten.
 
Ich denke schon.

Es ist im Vergleich zum SVT 3 Pro ja nicht wirklich ein Paradigmenwechsel, sondern eher Feintuning.
Die Praxistauglichkeit in den nächsten Tagen wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, is noch bei mir.

So ein Röhrenteil ist schon was Anderes in der Handhabung.
Erst hab ich etwas gekämpft, aber jetzt passt das mit dem Sound ganz gut.

Der SVT Pro 3 ist übrigens immer noch zu haben.

Gruß,

Sascha
 
denkst du, dass ein crunchsound mit dreck im gesicht mit einer 212er von sad realisierbar ist, ohne in einer normal lauten rockband unterzugehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B)Hoffentlich

Ich hab halt bei einem grossen Musikalien-Händler auf Ebay einfach mal bei "Preis vorschlagen" nen Hunni weniger geboten, als der überall aufgerufene Preis.

Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert.
Der nächste von uns sollte dann noch ne Schippe drauflegen, also 133 1/3 Euro darunter beispielsweise :D
 

Er meint, dass der Amp übersteht.
Wäre m.E. aber nicht sooo schlimm wenn der Sound passt. Die Gummifüße wären bei dir ja noch auf der Box.
 

Zurück
Oben Unten