Wer kennt diese digitale Inear Funkstrecke vom T?

Würde ich vorsichtig versuchen. Im Netz sollte es aber eine genauere Anleitung geben, ist der von Thomann? Dann da mal fragen.

Ja, das ist vom Thomann.


Die "Locks" gehören zum Batteriefach, da musst du nicht dran. Wenn ich mich noch recht erinnere musst du nur die richtige Taste 3 Sekunden drücken... (Wahrscheinlich die MOde-Taste)

Ah, also gedacht zum dauerhaften Verschließen des Batteriefachs?
 
Hab meines leidser im Probenraum, und da gerade alle im Urlaub sind, kann ich dir frühestens in 4 Wochen Bescheid geben, welche Taste es war.
Aber ich vermute entweder die Modetaste unter der Abdeckung oder evtl. auch die beiden TAsten vorne gleichzeitig drücken.
 
Eine bescheidene Frage hätte ich ja noch:

Da mein System mit zusätzlichem 2. Empfänger kam, hatte der Vorbesitzer es so eingestellt, dass es auch 2 Leute parallel benutzen können.
Also einer geht mit seinem Monosignal in linken Kanal und der andere in den rechten.
Der jeweilige Empfänger war am Receiver entweder voll auf Rechts oder Links gepannt.
Der Sender war aber trotzdem auf Stereo eingestellt und beide Empfänger auf Mixed Mode.

Da ich sowieso nur einen Empfänger alleine nutze:
Mache im Klang was besser wenn ich den Sender auf Stereo stelle?
Oder wie sollte ich als alleiniger Nutzer beide Geräte am sinnvollsten einstellen, wenn ich nur ein Monosignal vom Pult bekomme?
 
Es gibt da verschiedene Arten. Mache mögen tatsächlich Stereo vom Pult. Kostet aber 2 Monitorwege.
Andere machen das komplett Mono.
Ich persönlich habe 2 Kanal. 1. Kanal kriegt das Monitirsignal vom Pult. Auf dem 2. lege ich mein Basssignal. Am Empfänger kann ich jetzt mit dem Pan noch die Verhältnisse anpassen. Das hat den Vorteil, daß ich das selber machen kann und nicht den Techniker brauche. (Oder ans Pult muss)
 
Es gibt da verschiedene Arten. Mache mögen tatsächlich Stereo vom Pult. Kostet aber 2 Monitorwege.
Andere machen das komplett Mono.
Ich persönlich habe 2 Kanal. 1. Kanal kriegt das Monitirsignal vom Pult. Auf dem 2. lege ich mein Basssignal. Am Empfänger kann ich jetzt mit dem Pan noch die Verhältnisse anpassen. Das hat den Vorteil, daß ich das selber machen kann und nicht den Techniker brauche. (Oder ans Pult muss)

In deinem konkreten Fall:
Wie hast Du da jeweils Sender/Empfänger eingestellt?

beides Stereo ?
 
Mix Mode bedeutet das Mischen von zwei unterschiedlichen Mono-Signalen. Also auf Stereo umstellen.

Wir haben einen Stereomix im Inear, das ist fast CD-Qualität.
 

Zurück
Oben Unten