Wer spielt Synth-Bass in der Band?

Die krux an synth-Pedalen ist, dass man sehr sauber spielen muss. Dann passt das in der Regel aber auch mit dem Tracking.
Auf meinem Effektboard habe ich für fette synth-Sounds folgende Verschaltung:
Boss ls-2 mit Loop a und b parallel
Loop-a: Exar Octavium
Loop-b: boss syb-3 -> Schaller Fuzz -> Dunlop Bass Crybaby
 
Billy Sheehan hat doch ziemlich viel zu tun...

Das Ding ist, dass viele Bassisten nicht ganz sauber spielen (es geht hier nicht um hinschmieren) und dadurch einige Effekte schlecht tracken. Woran dann immer die Effektgeräte Schuld sind.
 
ich würde sogar sagen, mit Synth-Pedalen muss man sehr seehr sauber spielen (geradezu übertrieben sauber).

Das war jedenfalls mit meinem ollen G5 so und beim GT-10B ist es nicht anders.
 
... aber mir dann einen von 16tel bei 160 bpm erzählen wollen ... [¦)] (Du erinnerst Dich?)
Nee, sauberes Spielen ist WESENTLICH wichtiger als Schnelligkeit.

Wer mit dem tracking seiner Effekte Schwierigkeiten hat, ist wohl noch nicht reif für Effekte. ;-)
och, das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus ;-)
 
Ach nymi, ich hab keine Probleme mit Tracking. Und 16tel bei 160, hab ich noch für nötig gehalten, als ich Anfang 20 war. Mittlerweile mach ich mehr Musik statt Sport. ;-)
 
Genau: wenn schon Scheiße, dann aber Scheißeschnell, dann isses 1. schneller vorbei und 2. vielleicht zu schnell für die MuPo. [¦)]
ejjj, dann iss die scheisse schnell vorbei...
...oder s' is scheisse schnell und gut.
nä, echt, schnell kann genauso geil sein wie langsam...oder halt genauso shice.
Ach nymi, ich hab keine Probleme mit Tracking. Und 16tel bei 160, hab ich noch für nötig gehalten, als ich Anfang 20 war. Mittlerweile mach ich mehr Musik statt Sport. ;-)
16.tel bein160 ist weder besonders schnell, noch nötig, können aber auch saumäßig spass machen und gehören genauso zum mucke machen wie 8.tel bei 95, 4.tel bei 80, sextolen bei 200 oder quadrillionen bei ner samplingrate von 48 kHz ;-)
bissi fingersport zwischendurch is sicher nicht verkehrt, und wenns nur in oberscheld is :D
 

Wo ich grade sitze...ohne Bass. Was keine gute Sache ist.
witzig, das mit scheld.
biste länger "im land"?
doof das mit ohne bass.
die letzten 3 tage zusammen hatte ich den bass keine 3 stunden in den pfoten, also nichtmal ein halbes tagewerk.
den fingern hats aber mal gut getan, die sind gerade ziehmlich im A.
 
Nur noch bis morgen. Ich freue mich schon wieder auf den Bass. Aber so Pausen sind ganz gut. Hab in letzter Zeit wieder ziemlich viel gemacht und gelernt. Pausen sind da mal fein. :-)
 
Nur noch bis morgen. Ich freue mich schon wieder auf den Bass. Aber so Pausen sind ganz gut. Hab in letzter Zeit wieder ziemlich viel gemacht und gelernt. Pausen sind da mal fein. :-)
joa, solange man bock auf pause hat. ansonsten isses quälerei. kommt bei mir derzeit eigentlich nie vor, pause und bock auf pause. einzig die kaputten pfoten zwingen mich, sachte zu machen. :-(
ich spiele allerdings einzig zu meinem vergnügen. professionelle ambitionen hab ich null.
aber hey, einfach eine belibige mucke einfach so mitspielen zu können, genügt mir vollkommen. dazu das eine oder andere bierchen...
 
Mikki, Gesundheit geht schon vor. Ich hab nicht so viel Bock auf Pause, aber Weihnachten ist mal Familienzeit

Nymi, ich bin schon etwa 10 Jahre hier...krasser scheiß. T-bozz hatte ich schon ganz verdrängt. :D
 

Zurück
Oben Unten