Wer war der Bassist von Barry White?

Basshole

Basshole

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß98.012
... hatte Barry White eine feste Formation, oder wechselnde Bandmitglieder. Gab es unterschiedliche Besetzungen live und im Studio...

Weiß jemand was?

basshole

Im aktuellen Bass Guitar-Magazin brüstet sich Nathan East damit, auf vielen Scheiben von BW gespielt zu haben.
(Brüstet deshalb, weil er den halben Artikel seiner neuen Kolumne lang berichtet, mit welchen tollen Hechten er schon gearbeitet hat. Klar, der Mann ist top, aber irgendwie macht ihn das name-dropping beim Lesen ein bissl unsympathisch.)

... aah... vielen Dank ... Nathan East also...mmmh... er war ja in den 80igern und 90igern auf vielen Topscheiben..

Finde die Bassarbeit bei BW geschmackvoll.. nicht spektakulär... aber sehr songdienlich..

Basshole

Was fürn Zufall, gestern lief BW inner Bar. Ich konnte kaum noch dem Gespräch folgen, dafür aber sehr gut dem Bass lauschen! [:D]

basshole..wenn du die bassarbeit bei barry white magst, wie steht´s da bei dir beim sog. philly-sound?

ich meine damit harold melvin & the blue notes, first choce, teddy pendergrass etc.

da spelt ronnie baker den bass...hammer groover, sehr geschmackvoll.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

basshole..wenn du die bassarbeit bei barry white magst, wie steht´s da bei dir beim sog. philly-sound?

ich meine damit harold melvin & the blue notes, first choce, teddy pendergrass etc.

da spelt ronnie baker den bass...hammer groover, sehr geschmackvoll.

bauschi
...[:I] ööööh ... kenne ich garnicht...mit welcher Scheibe sollte man denn beginnen???

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
@soul 24-7:
Uiii... da habe ich wohl nicht viel mitbekommen.. vielen Dank.

basshole

Zurück
Oben Unten