Werbethreads der Administratoren? Mich nervts...

Klar, und das war auch der Grund für die Inflation.
Wenn ich rekapituliere, was ich so in recording gepostet und auch gefunden habe, dann ist das schon sehr technisch. Es reicht von (meinem) Bedienproblem mit dem Mixer bis hin zu Fragen, wie man möglichst billig den Proberaum bedämpft. Irgendwie passt das für mich ja nicht unter "Musikmachen" - aber im Zweifelsfall bin ich ja flexibel...
 
Ich bin leider auch nicht 100% glücklich mit dem Begriff...

Aber ich denke im weiteren Sinne ist Aufnehmen auch ein Teil prakt. Musikmachens.

Hm, kreative Texter vor...
 
Ihr denkt aber schon daran dass man die alten Beiträge immernoch irgendwo einhängen müsste. Oder wollt ihr bei Null anfangen bzw. die wegfallenden Rubriken einfach löschen?
 
Der Witz ist das jedes Thema ja in eine der neuen Kategorien passt. Nur ist die Sache damit insgesamt leichter auffindbar weil nicht mehr so unscharf getrennt und sinnlos aufgespalten.
 
Nur ist die Sache damit insgesamt leichter auffindbar
Das ist genau der Punkt an dem ich hänge.
Ein ähnliches Projekt ist im Krankenhaus jämmerlich gescheitert weil a. die alten Arbeitsweisen nicht aus den Köpfen zu bekommen waren, und b. jeder Benutzer nach seiner eigenen Logik arbeitet.
Mit zunehmendem Datenaufkommen lief dann gar nichts mehr . . .
 
Hm ich glaube das wird viel einfacher als man denkt. Die großen Sammelthemen gehen sowieso weiter... und man findet Sachen einfach schneller, ohne sich durch alle Unterforen zu klicken (was eh kaum einer macht), deshalb verkümmern dann gewisse Themen.
 
Durch die vielen vielen Kategorien gibt es tatsächlich einige Redundanzen, Unklarheiten, Überschneidungen und schlicht Unrelevantes.

ICH glaube deshalb nicht, dass jeder Zeit und Muße hat 34 Unterkategorien jeden Tag zu durchforsten!

Rund um den Bass
Neuigkeiten, Klassiker und allgemeine Themen die mit dem Bass zu tun haben werden hier behandelt!
    1. News / Pressemitteilungen

    2. Welches Instrument? Erfahrungen?

    3. Das Instrument Bass & Teile

    4. Bassbau

    5. Akustikbass

    6. Kontrabass

    7. Fotoserien / Fotomaterial

    8. Best of Youtube / Myvideo

    9. Artikel

    10. Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration
  1. Bass-Praxis
    Hier finden sich alle Bereiche mit der Bassisten in der Spielpraxis konfrontiert werden.
    1. Tipps für Anfänger

    2. Bass-Techniken

    3. Linkshänder

    4. Tabs und Noten

    5. Tests

    6. Lehrmaterial / Lehrvideos / Workshops etc

    7. Tipps zum Üben

    8. Bass in der Band

    9. Musik-Theorie
  2. Effekte, Amps, Zubehör
    Alles zum Thema Verstärker, Boxen, Effektpadale oder Zubehör für und von Bassisten.
    1. Verstärker, Lautsprecher

    2. Effekte

    3. Saiten

    4. Bass-Zubehör
  3. Off Topic
34 Unterkategorien, die inhaltlich nicht stimmig getrennt sind.
 
Klar, und das war auch der Grund für die Inflation.
Wenn ich rekapituliere, was ich so in recording gepostet und auch gefunden habe, dann ist das schon sehr technisch. Es reicht von (meinem) Bedienproblem mit dem Mixer bis hin zu Fragen, wie man möglichst billig den Proberaum bedämpft. Irgendwie passt das für mich ja nicht unter "Musikmachen" - aber im Zweifelsfall bin ich ja flexibel...

Ich habs in einem leicht überarbeiteten Entwurf jetzt einfach "Praxis" genannt... ist etwas eleganter und auch etwas weiter gefasst.
 
Ich denke Kategorien sind dafür da, dass ich mir die Themen besser aussuchen kann und nicht alles durchwühlen muss.
Bildlich dargestellt kann man seine Kleidung natürlich in eine Kommode werfen. Ich bevorzuge jedoch eine Trennung von T-Shirts und Socken. Wobei ich nicht auch noch nach Farben sortiere. ;-)
Das die Struktur nicht optimal ist kann man gerne diskutieren.
 


Zurück
Oben Unten