Werbethreads der Administratoren? Mich nervts...

Vielleicht könnte Robin es so einrichten, dass man die Produktnews wie den Flohmarkt unterdrücken kann.
Mich stören die nicht, aber wenn es jemanden nervt, kann er die Benachrichtigungen einfach abschalten.

Ansonsten soll alles so bleiben, wie es hier ist. Wir kennen unsere "Pappenheimer" ;-) und die allermeisten davon schätzen wir sogar sehr!
 
Ansonsten soll alles so bleiben, wie es hier ist. Wir kennen unsere "Pappenheimer" ;-) und die allermeisten davon schätzen wir sogar sehr!

Stimmt.

Dennoch ist dieser neue Werbemumpitzt doch etwas zuviel des Guten- und eben auch nicht "es bleibt so wie es ist" sondern neuer Murks.

Es geht hier -und das ist wohl das hüpfende Komma- um Geld. Einnahmen durch Werbung. Und da erwarten die Sponsoren Gegenleistungen.

Ohne Moneten auch kein Bassic.

Jetzt ist es doch mal eine Überlegung wert, wie Kohle reinkommen kann. Und warum sollen nicht die, die am Forum verdienen einen Beitrag leisten.

Bei Basschat.co.uk muss z.B. jeder der im Flohmarkt ein Thema eröffnet eine Gebühr entrichten. Völlig sinnvoll.
 
Bei Basschat.co.uk muss z.B. jeder der im Flohmarkt ein Thema eröffnet eine Gebühr entrichten. Völlig sinnvoll.
So weit ich informiert bin ist der Bassic.ch Flohmarkt nur für private Anbieter.
Warum soll da eine Gebühr erhoben werden?
Fände ich kontraproduktiv und voll daneben.
 
Der von Basschat ist auch für private Verkäufe.

Es geht darum wie man ein Forum finanziert.

Denn Geld muss reinkommen, das ist klar.
 
Für mich macht das auch nen Unterschied, ob Leute wie Hans oder Oli, die sich hier sozusagen "zum Anfassen" engagieren und die viele von uns schon persönlich getroffen haben sich hier inhaltlich einbringen und insbesondere auch andere Fragen zu Themen außerhalb ihrer Produkte mit uns diskutieren oder eben hier nur ihren pauschalen Werbecontent reinwerfen (lassen). Sowas kann man dann auch als Anzeige kennzeichnen.

Mir wäre da schon geholfen wenn man diese "news" wie den Flohmarkt ausblenden könnte, wenn sie schon sein müssen.
 
... Und warum sollen nicht die, die am Forum verdienen einen Beitrag leisten.

Bei Basschat.co.uk muss z.B. jeder der im Flohmarkt ein Thema eröffnet eine Gebühr entrichten. Völlig sinnvoll.

Und bei quoka & co zahlt der Interessent.

Was ich gut fände: die freiwillige Möglichkeit für Profis, die übers Forum verdienen, etwas zurückzugeben. Vielleicht einen Status "BassicPro", der für ein Jahr 50 € kostet und als Nutzerstatus im Profil in im Avatar-Feld angezeigt wird.

Sinn der Sache: man macht auf sich aufmerksam, demonstriert für alle auf den ersten Blick, dass man sich für die Anwender-Community und für deren Belange engagiert. Also "Tue Gutes und rede darüber". Daher ist Freiwilligkeit auch so wichtig.

In meinem eigenen Geschäft gibt es genau das in einem Supportforum, und zwar eben gerade freiwillig.
Seit ich es mir leisten kann und seit ich gut genug bin, bin ich dort Pro-Mitglied, und es bringt mir spannende Kunden. Aus meiner Sicht für alle Beteiligten - allgemeine Mitglieder, Betreiber und die Profis - eine Win-Win-Situation.

Zurück zur Produktwerbung: wenn diese fachlich fundiert über die Produkte informiert und das Auge mit ein paar hübschen Fotos reizt, würde ich das durchaus begrüßen. Produktinfos ja, "einfach nur" Werbung - gähn. Ashdown war in diesem Sinne halt ein Negativbeispiel.

In meinen Augen aber ein willkommenes, damit
man an dieser Stelle nochmal nachdenken und eine vernünftige Lösung finden kann.
 
Kinners merkt ihrs noch?
Bannerwerbung die das Forum finanziert gibts an der Seite oder oben.
Informationen das XY einen neuen Bassnotenständer auf den Markt schmeißt sind was anderes. Meist daran zu erkennen, dass keine sexy Blondine mit auf dem Bild sind.
Zwei unterschiedliche Sachlagen.
Andere kaufen sich, um auf dem laufenden zu bleiben, teuere Magazine. Und ich meine jetzt nicht die Magazine mit den Blondinen.
Interessant auch, dass diejenigen, die sich jetzt aufregen, sich nicht vorher dazu geäußert haben. Die Anfrage von @bassic.de gibts ja immerhin schon seit dem 11 Juli. Aber wahrscheinlich wahrt ihr da im Urlaub.
So, jetzt erstmal einen :kaffee: Zum Abregen.
 
Was ich gut fände: die freiwillige Möglichkeit für Profis, die übers Forum verdienen, etwas zurückzugeben. Vielleicht einen Status "BassicPro", der für ein Jahr 50 € kostet und als Nutzerstatus im Profil in im Avatar-Feld angezeigt wird.

Sinn der Sache: man macht auf sich aufmerksam, demonstriert für alle auf den ersten Blick, dass man sich für die Anwender-Community und für deren Belange engagiert. Also "Tue Gutes und rede darüber". Daher ist Freiwilligkeit auch so wichtig.
Find ich eine gute Idee. Vielleicht kann man über das Avatar dann so eine entsprechende Banderole wie bei den Forumsmitarbeitern machen.
Zurück zur Produktwerbung: wenn diese fachlich fundiert über die Produkte informiert und das Auge mit ein paar hübschen Fotos reizt, würde ich das durchaus begrüßen. Produktinfos ja, "einfach nur" Werbung - gähn. Ashdown war in diesem Sinne halt ein Negativbeispiel.
Sehe ich auch so, und wenn man die Benachrichtigung für Produktnews, wie schon mehrfach angeregt, unterdrücken kann ist dass ganze meiner Meinung nach ne schöne Sache.
 

Vielleicht könnte Robin es so einrichten, dass man die Produktnews wie den Flohmarkt unterdrücken kann.
Jupp, fände ich gut, also im Sinne derer, die sich davon genervt fühlen. Ich finde das hingegen sehr erheiternd und hätte gerne, daß die Pressmitteilungen komplett dargestellt werden. Wenn ich in der Jaguar-Mitteilung was von "Beauty" lese, keimt in mir der Verdacht, daß die PRler in California wohl alle ihre Glaukome selbst medikamentieren.
Gaaaaaanz vielleicht liest ja auch der/die eine Social Media Senior Chief Engineer Executive hier mit und gewöhnt sich das Geschwurbel ab.

So Ein-Mann-Unternehmen wie FMC oder die anderen beiden Boxenluder, die mal hier waren, dürfen genauso wie die (semi-)gewerblichen Bassbauer hier gerne unentgeltlich mitmachen, einfach weil sie hier MITmachen, sich jeden Scheiß fragen lassen und das dann auch noch beantworten.
 
Wenn ich in der Jaguar-Mitteilung was von "Beauty" lese, keimt in mir der Verdacht, daß die PRler in California wohl alle ihre Glaukome selbst medikamentieren.
Gaaaaaanz vielleicht liest ja auch der/die eine Social Media Senior Chief Engineer Executive hier mit und gewöhnt sich das Geschwurbel ab.

Wenn ich so einen Kram lesen will gibt es ja genug andere Seiten, die mehr oder weniger den Herstellern nach dem Mund reden.
 
Kinners merkt ihrs noch?
Bannerwerbung die das Forum finanziert gibts an der Seite oder oben.
Informationen das XY einen neuen Bassnotenständer auf den Markt schmeißt sind was anderes. Meist daran zu erkennen, dass keine sexy Blondine mit auf dem Bild sind.
Zwei unterschiedliche Sachlagen.
Sehe ich auch so. Die Bannerwerbung zeigt ja in der Regel nur die altbekannten Kamellen ... bei "news" geht es wirklich um Produktneuheiten.
Ich finde das hingegen sehr erheiternd und hätte gerne, daß die Pressmitteilungen komplett dargestellt werden.
Das ist in der Tat erheiternd und führt zu äußerst unterhaltsamen Beiträgen:-)
Wenn ich so einen Kram lesen will gibt es ja genug andere Seiten, die mehr oder weniger den Herstellern nach dem Mund reden.
Schon klar, aber hier werden ja keine "Tests" oder so veröffentlicht, sondern Pressemitteilungen. Und hier haben wir die Möglichkeit, die schonungslos auseinander zu nehmen;-)
Für alle, die es nervt, wäre eine hide-Funktion wie beim Flomarkt ja in der Tat sinnvoll ...

@bassic.de: Robin, ich fänd es interessant, wenn ihr in den News ein paar Worte zu den hard-facts verliert und dann (eventuell in einem klappbaren Spoiler-Text?) den Werbetext dazu anbietet. So ala "das sind die Fakten und hier lest ihr, was der Hersteller sagt". Damit das nicht zum Overkill wird, sind 2-3 news pro Woche auch definitiv ausreichend (hattet ihr ja auch so vorgeschlagen).

Generell möcht ich dem Betreiber-Team noch ein dickes Lob ausstellen! Auch wenn hier viele kontroverse Dinge mit dem Forum passiert sind, die Betreiber gehen auf uns Nutzer zu und lassen uns unsere gelebte Anarchie :-) :bier:
 
Robin, ich fänd es interessant, wenn ihr in den News ein paar Worte zu den hard-facts verliert
Dann müssten sie(er) ja recherchieren. Es wurde ja aber von Anfang an klargestellt, daß Bassic 2.0 KEINE redaktionell betreute Veranstaltung wird.
Was soll er denn auch machen, die Ashdowns aufschrauben und nachschauen, ob das Schaltnetzteil wirklich "Made In England" ist? Die Erdigkeit schmecken? (Ton, Löss, Basalt?)
 
Was soll er denn auch machen, die Ashdowns aufschrauben und nachschauen, ob das Schaltnetzteil wirklich "Made In England" ist? Die Erdigkeit schmecken? (Ton, Löss, Basalt?)
Das nicht, aber aus der Pressemitteilung gehen ja schon ein paar harte Fakten raus:
- Endmontage in England
- Der Amp hat den gleichen Preamp wie die anderen EVO Amps
- Die Boxen haben Neodymspeaker und wiegen xy kg

sowas halt.
 
Dann müssten sie(er) ja recherchieren. Es wurde ja aber von Anfang an klargestellt, daß Bassic 2.0 KEINE redaktionell betreute Veranstaltung wird.
Was soll er denn auch machen, die Ashdowns aufschrauben und nachschauen, ob das Schaltnetzteil wirklich "Made In England" ist? Die Erdigkeit schmecken? (Ton, Löss, Basalt?)

Guter Punkt. Denn die "Fakten" liefert ja der Hersteller selbst. Eine wirkliche Überprüfung der Fakten lässt sich nur durch normierte Tests und unabhängige Prüfer machen, siehe Stiftung Warentest.

Das Niveau der "Fachzeitschriften" und ihrer "Tests" ist ja wohl allgemein bekannt und entspricht nicht den Kriterien der Unabhängigkeit, Normiertheit und intersubjektiven Überprüfbarkeit.
 
aus der Pressemitteilung gehen ja schon ein paar harte Fakten raus
Nö. Also wenn Du die Bibel wörtlich nimmst schon. Aber eigentlich nö. Das sind Herstellerbehauptungen.
In dem Text steht nicht "Endmontage in England", da steht >alles "Made in England"<. Sind da Celestions drin?
Ein harter Fakt wäre z.B. die Info, welche Endstufe drin ist und in welchen Konkurrezmodellen die noch so verbaut ist. So ist das eher ein wobbly fact.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds recht interessant. Aber wenn eine Abschaltungsmöglichkeit reicht, dann bitte. Ein bisschen Werbung find ich OK. UNd so wie ich die Leute hier einschätze, hat jeder der zuviel macht eh schlechte Karten.
Hans und die anderen beteiligen sich aber auch richtig am Forum und nicht nur per Werbung. Da kommt meistens richtiger Input rüber. Deswegen wäre ich gegen eine Zwangsabgabe...
Freiwillige Spende mit Anzeige im Avatar fände ich gut, dann aber bitte für jederman.
 

Zurück
Oben Unten