Werbung / Ads in Bassics

CPerschke

CPerschke

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß44.990
Moin liebes Admin Team (@Mac_News ...),

ich glaube das keiner hier was gegen Werbung von Thomann hat, aber könntet ihr mal an euren Zielgruppenparametern schrauben... Das ist so typische Werbung die ich zu sehen bekommen.
Unten im Footer entsprechend.... ich will nicht kleinlich sein, aber das sind GITARREN keine Bässe und es ist auch GITARREN Zubehör und das ist es fast immer!
(der eine Bass im Screenshot hat Seltenheit)

Nicht dass Thomann sich irgendwann über zu wenig Conversation wundert und das Forum für unattraktiv hält ;-)
Kann das nicht mehr auf Bässe und passendes Zubehör eingegrenzt werden?

Bildschirmfoto 2025-07-28 um 08.08.07.png

🤪 zwangsweise.. die untere Werbebox sind seehr nah am Eingabefeld.. und beim 3er Pack Ernies für 16,99 sprang mein Unterbewusst sein an

@fabianb - Können wir das überhaupt steuern? Gibt es Kategorien für die Werbeinhalte? Wir hatten das Thema intern schon mal (ich glaube wegen veralteten Aktionen die noch beworben wurden) und ich meine mich zu erinnern, dass es keine Steuerung der Inhalte gibt, da sie nicht durch uns gefüttert werden, sondern durch den Werbepartner.

Gruß
Martin

Die Werbung wird völlig automatisiert über Dein Ad-Profil erstellt, das Forum kann da nichts dran ändern. Wenn Du kein Ad-Profil hast, weil Du erfolgreich wirklich alles wegblockst, passt sich Google an das geratene Zielpublikum an. Und deren AI sagt halt: da ist irgendwas mit Musikinstrumenten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Jetzt seid doch nicht so kleinlich, vier oder sechs Saiten ;-)
Ihr habt recht, da ist die Zielgruppe halt auch verfehlt und am Ende bringt's niemandem etwas. Ich werde das weitergeben.

Liebe Grüße und danke für den Hinweis
Fabian
Sechs Saiten sind ja okay, es müssen bloß diiiiiiiiiicke Saiten sein! 😉

Die Werbung wird völlig automatisiert über Dein Ad-Profil erstellt, das Forum kann da nichts dran ändern. Wwenn Du kein Ad-Profil hast, weil Du erfolgreich wirklich alles wegblockst, passt sich Google an das geratene Zielpublikum an. Und deren AI sagt halt: da ist irgendwas mit Musikinstrumenten.

Nicht wirklich, weil die Werbung nicht von Google kommt. Außerdem ist der Topf in den hier gegriffen wird „Musikinstrumente“. Autos, Sportartikel, Sex-Seite bleiben außen vor.

Nur gibt es innerhalb des Topfes keine Schubladen für die spezialisierten Foren. Es gibt aber genug überlappende Themen, denn auch wenn Gitarren hier vielleicht doof sind, so ist Recording, Notatationssoftware usw. Ja durchaus Foren übergreifend.

Gruß
Martin

Moin Martin und Fabian,

klar können wir mit Gitarren leben ... kann ja auch nicht jeder Bass spielen und es sind immerhin keine Trompeten ;-)
Der Fuss Werbeblog wird aber wohl vom Threadtitel getriggert. Aber ich verlang ja nicht nach mehr Werbung ;-)
Alles gut - wollte einen Hinweiß rüber werfen.

Gruß, Chris

Nicht wirklich, weil die Werbung nicht von Google kommt. Außerdem ist der Topf in den hier gegriffen wird „Musikinstrumente“. Autos, Sportartikel, Sex-Seite bleiben außen vor.
Kannste mal sehen, wie schnell man Betriebsblind wird. Ich habe das gar nie genau angeschaut, sondern nur im Augenwinkel wahrgenommen.

Wie dem auch sei: Gitarren dürfen bleiben, die spiele ich ja auch. :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten