Werkstätten für Amp Reparatur

apotheke? keine ahnung, ich hab da nicht so den vergleich ... aber ich hatte mal eine sehr spezielle frage zu einem verstärker und habe dort am telefon eine sehr kompetente antwort bekommen. ohne dass ich da etwas gekauft habe oder kaufen sollte. ich fand das mindestens sehr nett und wenn ich mal irgendwann nach worms komme, fahre ich da vorbei und tu was in die kaffeekasse :-)
 
Wenn du richtig fett Kopfweh hast, gehst du dann in die Apotheke oder zu "igendeinem" Nachbarn, etc...der noch Tabletten rum liegen hat?
das ist Humbug, was Du da schreibst.

Schau einfach mal die Preise seiner Ersatzteile und Röhren an. Und da gibt es Anbieter, die genauso seriös oder noch seriöser sind, und nicht solche extremen Gewinnchargen einrechnen und sogar mindestens den gleich guten Service bieten.
 
das ist Humbug, was Du da schreibst.

Schau einfach mal die Preise seiner Ersatzteile und Röhren an. Und da gibt es Anbieter, die genauso seriös oder noch seriöser sind, und nicht solche extremen Gewinnchargen einrechnen und sogar mindestens den gleich guten Service bieten.
Das ist aber nicht die Fragestellung.....und das was du dazu anbietest, ist wie du formulierts...Humbug
 
Irrtum!

Das gehört genauso zum Service. Wenn ein Ersatztrafo oder eine Ersatzröhre (vom selben Hersteller) bis zum Doppelten kostet als woanders, dann ist das m.E. nicht seriös. Und dann kann man das hier zu den empfohlenen Werkstätten ruhig auch erwähnen, damit das die Leute erfahren. Das ist meine Meinung.

Und wenn Du anderer Meinung bist, dann ist das ja schön für Dich. Ich bleibe trotzdem dabei. Und Dein Spruch ist Humbug, weil er gar nichts dazubeiträgt außer Stänkerei und Wichtigtuerei. Oder Dir fehlt einfach das Verständnis.
 
Ich hab meine Amps immer zu Musikshop Axel in Essen gebracht und war da immer sehr zufrieden.
 
Und Dein Spruch ist Humbug, weil er gar nichts dazubeiträgt außer Stänkerei und Wichtigtuerei. Oder Dir fehlt einfach das Verständnis.

weder das eine noch das andere, das sehe ich gerade eher bei dir.....Du kannst im Notfall gerne zu irgendwelchen Hinterhof Kistenschiebern gehen, wenn andere Leute zum Amp Doc wollen, sollte das ebenso ok sein.
Im Zweifelsfall gehe ich zu jemanden der real ansprechbar und da ist....und da ist der Preis für mich völlig sekundär.
Thread Titel: Werkstätten für Amp Reparatur
Du gibst hier irgendwelche persönliche Meinungen ab, die in diesem Zusammenhang null interessieren.
 
Okay, Du hast recht, geh dorthin und gib denen Dein Geld. Du willst halt gerne mehr ausgeben. Viel Spass!

Aber hör auf, mir Sachen zu zu unterstellen, die ich weder empfehle, behaupte noch tue... z.B. Hinterhof etc. Ich habe lediglich meine Meinung zur Preisgestaltung eines empfohlenen Anbieters kundgetan und das finde ich legitim. Du halt nicht, aber das ist mir wurscht.
 
Meistens kann man es sich kaum aussuchen, weil Läden, die selbst reparieren nicht so häufig sind.
Da kannst du nur nehmen, was um die Ecke ist und hoffen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Unterm Strich ist es doch so, dass es wichtiger ist, wenn die gute Arbeit leisten. 50 € mehr oder weniger bei einem ohnehin teurem Hobby sind da doch nicht mehr entscheidend. Hauptsache der AMP macht wieder was er soll.
 

Die Teile sind beim Tubeampdoktor zwar teuer, aber dafür ist der Chef, der dort selbst repariert, derart kompetent, daß er in Höchstgeschwindigkeit Fehler findet und repariert. Dadurch spart man Arbeitskosten. Ich habe dort alle meine Röhrenamps reparieren lassen und war jedes mal begeistert wie schnell und routiniert das von statten ging.
 
Okay, die Argumente lasse ich gelten. Ich wollte halt lediglich darauf hinweisen, dass es für gewisse Teile auch günstigere Lieferanten mit gleicher Qualtät gibt. Im Reparaturfall muss ich natürlich die Teile bezahlen, die der Techniker einsetzt, und die sind beim TAD halt dann gesalzen. Aber wenn man dann sein Schätzchen heile wieder hat, ist man wohl eher froh als von den Preisen geschockt.

Nur, beim Austausch eines Trafos (eines kräftigen Amps) kann der Unterschied allein beim Preis des Trafos schon mal 100 Euro ausmachen ... auch das sollte man berücksichtigen
 
Der Herr soll laut Erfahrungen von Bekannten ganz gut sein. Aber wohl schwer zu erreichen ( telefonisch).
http://www.amptechnik.de/
Ist auf der anderen Seite des Ruhrgebietes.
Eigene Erfahrungen habe ich ihm nicht.
Um Verwechslungen zu vermeiden. Es gab da noch ampservice.de in Stolberg. Jochen Köckler ist leider im August 2019 verstorben. Er war der Kopf hinter EXEF und ein absoluter Fachmann im Bereich Röhrenamps und MIDI amplification. Den Service hat marwin studiosystems in Sankt Augustin übernommen.
 
Da Elektronik eine der zum Glück wenigen Sachen ist, die ich NULL kann, bringe ich alles was etwas anspruchsvoller ist zu unserem Der_Tim
nach Klein Umstadt (Bei Dieburg...Darmstadt...)
Der repariert im richtigen Leben Flugzeug Elektronik ......und Verstärker etc. zum Hobby.
Nett, hilfsbereit, flott -was willste mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Kollegen der tiefen Töne :bier:

Meine Impressionen aus heutiger Bandprobe:
Peavey Classic 400 verwöhnt mich mit sehr lautem Brummen welches immer lauter wird, es kommt kein Ton raus, Amp riecht komisch (fast angeschmort) .... xx(:igitt:
Ich suche nun einen Röhrenamp Reparatur Service in/um Mannheim/Rhein-Neckar Kreis.

Kann von Euch jemand nen Laden oder Kollegen empfehlen (außer TAD Worms)?


Vielen Dank Amigos :great:🕺
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @jensenmann !!
Hast du selbst schon mal einen Amp dort reparieren lassen?
War der aufgerufene Preis fair?
 
Ich repariere die meisten Sachen selbst. Deswegen habe ich keine 1.Hand Erfahrung. Aber mehrere meiner Kumpels, die dort in der Nähe wohnen, lassen ihr Equipment von M.A.X. richten und die sind sehr zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten