Werkstätten für Amp Reparatur

Danke für das feedback Jungs :great:
Hab mal bei M.A.X. angefragt und halte Euch über Service und Preise auf dem Laufenden - davon lebt ja die community!
Sehr gut! Bammental ist nicht allzu weit von mir. Die machen nicht nur Röhrenamps sondern auch Transen.
Wie ich geschrieben habe, den Amp unseres Gitarristen haben sie einwandfrei fit gemacht.
 
Im nördlichen Ruhrgebiet (45772) gibt es den Christian Enders. Er hat keine Homepage aber einen Rechnungsblock 😉.
Ein älterer Herr, der vom Plattenspieler bis zum 300 Watt SVT alles repariert, was Töne macht.
In 20 Jahren hab ich noch nie was schlechtes gehört und nett ist er auch.
Mir persönlich hat er folgendes repariert:

1. aktive PA Boxen
2. HiFi Verstärker
3. eine OBC 210

Aus meinem Bekanntenkreis waren alle möglichen Fabrikate von Vollröhren usw auch da. Dauert manchmal wegen der Ersatzteile aber läuft.

Da der Herr nur eine private Telefonnummer hat, vermittle ich gerne per PN.
 
Und , warst dort in Bammental?
Sorry gerade durch Urlaub bedingt seltener Online hier ^^

Nee, in der Tat kam mir das Angebot von einem neuen Kontakt dazwischen (Kontakt wurde durch einen Kumpel hergestellt).
Somit habe ich jetzt jemanden an der Hand der im Umkreis Mannheim Amps repariert, und das auf Rechnung mit angemeldetem Gewerbe.
Da ich ihn noch nicht so gut kenne, poste ich Adresse etc. hier noch nicht. Auf Anfrage (und Rückfrage an ihn) kann ich aber gerne Anfragen weiterleiten an ihn.

Der Kollege erledigt Auftragsarbeiten für ein Musikgeschäft in der Region und hat jahrelange Expertise auf dem Gebiet. Ruck-zuck ist hier aber nicht - 1-2 Wochen von Abgabe bis Abholung sind für saubere und qualifizierte Arbeit aber meiner Meinung nach vollkommen okay (hätte außerdem noch nie erlebt dass es irgendwo schneller geht ^^).


Sooo was war mit meinem Amp los:
Auf der Platine der Endstufe hat es von einer Leiterbahn mit Hochspannung auf die Heizungsleitung gefunkt.
Eine Widerstand an der Endstufe war durchgebrannt (daher der Schmorgeruch), eine Vorstufen Röhre war tot, Schmauchspuren an einer Lötstelle (welche nachgebessert wurde).
> Amp arbeitet nun wieder seit ca 10 Stunden Spielen wie eh und je :bier:
Alles in allem waren es faire 92€ auf Rechnung incl. freundlicher Beratung.
 
Somit habe ich jetzt jemanden an der Hand der im Umkreis Mannheim Amps repariert, und das auf Rechnung mit angemeldetem Gewerbe.
Da ich ihn noch nicht so gut kenne, poste ich Adresse etc. hier noch nicht. Auf Anfrage (und Rückfrage an ihn) kann ich aber gerne Anfragen weiterleiten an ihn.
Ok mein Gallien Krüger 1001rb-2 macht Probleme. Vielleicht per PN .
 
Amp-Schrauber aus dem Köln/Bonner Raum und Rhein-Sieg-Kreis: MarWin studiosystems in Sankt Augustin. (http://www.marwin-studiosystems.de) Martin Winkler hat schon verschiedenste Amp-Probleme, bzw. Bass-Elektronic Probleme an meinen Gerätschaften reparieren können. Wird auch von meinem Gitarristen angefragt, wenn Amp-Reparaturen anstehen. Ist so ein kleiner Hinterhof-Laden.
 
Amp-Schrauber aus dem Köln/Bonner Raum und Rhein-Sieg-Kreis: MarWin studiosystems in Sankt Augustin. (http://www.marwin-studiosystems.de) Martin Winkler hat schon verschiedenste Amp-Probleme, bzw. Bass-Elektronic Probleme an meinen Gerätschaften reparieren können. Wird auch von meinem Gitarristen angefragt, wenn Amp-Reparaturen anstehen. Ist so ein kleiner Hinterhof-Laden.
Machen die auch SMD bestückte Platinen und Class D Amps ? Viele Ampdoktoren wollen ja leider am liebsten nur handverdrahtete Röhrenamps und Uralttechnik reparieren. Ich würde gerne meinen geliebten Genz-Benz ShuttleMax 9.2 mal überholen lassen und neu gibt es sowas leider nicht mehr.
 
Einfach anfragen. Ich habe da einen nichts mehr von sich gebenden TC RH450 reparieren lassen (war wohl ´ne kalte Lötstelle). Dann hatte ich einen neuen Sire V3, der plötzlich verstummt ist. Da ist was auf der Platine gemacht worden. Wenn nichts repariert werden kann, hat es mir auch nichts gekostet, so bei einem Eich T500, der schon mal rumspukte und inzwischen aber keinen Macken mehr macht, obwohl nichts gemacht wurde. (Rätsel)
 
Einfach anfragen. Ich habe da einen nichts mehr von sich gebenden TC RH450 reparieren lassen (war wohl ´ne kalte Lötstelle). Dann hatte ich einen neuen Sire V3, der plötzlich verstummt ist. Da ist was auf der Platine gemacht worden. Wenn nichts repariert werden kann, hat es mir auch nichts gekostet, so bei einem Eich T500, der schon mal rumspukte und inzwischen aber keinen Macken mehr macht, obwohl nichts gemacht wurde. (Rätsel)
Das hört sich gut an. Der TC RH450 ist ja auch ein Class D und dürfte vermutlich auch SMD Technik drin haben. Da werde ich mich demnächst mal melden. Danke für den Tipp.
 

Kennt jemand empfehlenswerte Adressen im Raum Stuttgart / Baden-Württemberg ?
 
Moin Kollegen,
mein Ashdown BTA gibt leider nur noch ein leises, verzerrtes Krächzen von sich und muss daher zum Service.
Da sowas hier im Nordosten, im Outback südlich von Rostock, leider nicht so reichlich gesät ist....wer kennt einen zuverlässigen Röhrenamp-reparierer in Berlin oder irgendwie nördlich davon ?
Dann fahr ich halt mal in die Landeshauptstadt (aber nur weil's sein muss).

Danke und Ciao
 
Ich habe gerade TOP Erfahrungen mit dem "Banddoktor" gemacht.
Er sitzt weit im Norden (24975 Husby)
Fixe Reparatur, freundlich, kompetent und gemessen am Aufwand preiswert!
Er repariert nach meinem Empfinden gerne old School und Röhren Amps.
Er bietet auch an, Bausätze fertig zu stellen.
Ich werde jetzt keine Preise nennen, jedoch war es so, dass ich einen
Aufschlag auf die Rechnung zusätzlich bezahlt habe, weil mir der Preis
zu gering war.
 

Zurück
Oben Unten