Werterhalt Vintage Ampeg

LOL
also im vergleich zu bassgitarren gab es bei verstärkern durchaus sinnvolle technische verbesserungen in den letzten 30 jahren...

woran erkennst du, dass es alte china 6550 röhren sind? steht MESA drauf...

PS: sowas wie mojo gibts doch bei amps gar nicht! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

LOL
also im vergleich zu bassgitarren gab es bei verstärkern durchaus sinnvolle technische verbesserungen in den letzten 30 jahren...

woran erkennst du, dass es alte china 6550 röhren sind? steht MESA drauf...

PS: sowas wie mojo gibts doch bei amps gar nicht! [:D]

Ooohhh doochch--Mojo gibt's auch bei Amps--vor allem bei Gitten-Amps...
In unserem Proberaum stehen diverse alte VOX- und Fender-Amps rum, dazu noch 'n Trace Elliot Bass-Combo, Engl-Teile usw. (tja, Rentnerband[;-)]) und was glaubst Du, wieviele Augen sich da ehrfürchtig weiten, wenn diese Teile auf die Bühne gebracht werden.....
Wintitsch as wintitsch can be...[8D]
 
Das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass auf den Röhren der Staub von Jahrhunderten drauf liegt, oder? [:D]

Da kann draufstehen was will. Mesa hat niemals selbst Röhren hergestellt sondern nur das Mesa Label draufgedruckt. Meist (fast immer) auf China Röhren. Genau dieser Typ Röhre zB wurde auch von Groove Tubes gelabelt.
Und außerdem wurde genau diese chinesische Tung Sol Kopie vorallem in den späten 80s und frühen 90s hergestellt. Heute machen das die Russen (bzw Amis) in der Reflector Fabrik. Die Chinesen machen heute eher die Klassische GE Kopie (angeblich sogar auf den originalen alten Maschinen aus Owensboro) und die GEC KT88 Rip-offs.

Und zu guter Letzt baut Mesa doch schon lange keine Amps mehr mit 6550 Bestückung...

Vielleicht aber hat der Amp tatsächlich neue Röhren bekommen und die Fotos sind VOR dem Röhrentausch gemacht worden.

Klar gab es sinnvolle Verbesserungen bei Verstärkern in den letzten 30 Jahren. Aber NICHT beim SVT. [:D]

Pfeiff auf Mojo. [:D] - Wer jemals einen alten 70s Ampeg mit einem Neuen verglichen hat, versteht die große Nachfrage nach den alten Monstern. Die tatsächlichen Verbesserungen beschränken sich lediglich auf billigere und schnellere Produzierbarkeit der "neuen" Ampegs und damit mehr Profit für den Hersteller und den Händler.

Und wer einen 3kg Digitalamp spielt, den interessiert so ein Schlachtschiff sowieso nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassManni

Zitat:Original erstellt von: lukke

LOL
also im vergleich zu bassgitarren gab es bei verstärkern durchaus sinnvolle technische verbesserungen in den letzten 30 jahren...

woran erkennst du, dass es alte china 6550 röhren sind? steht MESA drauf...

PS: sowas wie mojo gibts doch bei amps gar nicht! [:D]

Ooohhh doochch--Mojo gibt's auch bei Amps--vor allem bei Gitten-Amps...
In unserem Proberaum stehen diverse alte VOX- und Fender-Amps rum, dazu noch 'n Trace Elliot Bass-Combo, Engl-Teile usw. (tja, Rentnerband[;-)]) und was glaubst Du, wieviele Augen sich da ehrfürchtig weiten, wenn diese Teile auf die Bühne gebracht werden.....
Wintitsch as wintitsch can be...[8D]
Genau! Mein Gitarrist beißt sich heute noch in den Ar***, daß er damals seinen Vox verkauft hat.

Gruß, Jerry

 
Sowas soll es geben - für meinen Trace wurde mit schon fast das fünffache von dem Preis geboten, den ich dafür bezahlt habe...

Genauso sieht es eben aus, wenn die Geschäftsleitungen es für solide Firmenpolitik halten, aus Boliden Pappschachteln zu machen. Vox wurde immer in England gefertigt. Als die Produktion nach China verlegt wurde nahmen die Preise sogar etwas zu... Mich dünkt, dass die Abstriche bei Vox nicht so stark zu spüren waren wie bei Ampeg. Schade eigentlich - es wäre möglich, so gutes Material herzustellen und zu verkaufen - nur macht es niemand mehr... Ich denke, dass ein schoner Ampeg aus den 70ern enormen Wertsteigerungen entgegenblickt.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge,2360 Euronen für 'nen rund 35 Jahre alten Ampeg-Bandscheibenschreck [:O!]!
Da bin ich doch wirklich froh gegen diesen Vintage-Irrsinn immun zu sein [;-)]!
Für das Geld hat man doch wirklich quasi die freie Auswahl an neuen Amp's die auch gut klingen [8D]!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er zu schwer, bist Du zu schwach! [:D]

Wer DEN SVT-Sound will, kommt an den alten SVTs leider nicht vorbei. Ist wie mit den alten Paulas - da kann einfach nix neueres, moderneres mithalten.

Hier ein klassisches Beispiel - geplekter Preci über SVT und nebenbei auch noch ein geiles Video und die Band ist sowieso jenseits... [:-P]

http://www.youtube.com/watch?v=QQxl9EI9YBg
 
Was heisst hier immun gegen den Vintage-Irrsinn? Warum Irrsinn? Irrsinn, weil man sich einen Basstop leistet, das Geschichte geschrieben hat und heute nicht mehr gibt? Ich denke nicht, dass das Irrsinn ist. Wer sich das leisten kann/will soll das gerna machen - der andere lässt's. So einfach gehts. Gewonnen hat der, der in den 70ern ein günstiges SVT-Top gekauft hat und es heute noch besitzt... der kommt halt ganz günstig zum Genuss...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Was heisst hier immun gegen den Vintage-Irrsinn? Warum Irrsinn? Irrsinn, weil man sich einen Basstop leistet, das Geschichte geschrieben hat und heute nicht mehr gibt? Ich denke nicht, dass das Irrsinn ist. Wer sich das leisten kann/will soll das gerna machen - der andere lässt's. So einfach gehts. Gewonnen hat der, der in den 70ern ein günstiges SVT-Top gekauft hat und es heute noch besitzt... der kommt halt ganz günstig zum Genuss...

Grüsse

Der SVT war nie ein günstiger Amp. Hat in den 70s schon an die 2000 Dollar gekostet. Bassicer "E-A-D-G" hat seinen SVT Ende der 70er in Deutschland bei Musik Produktiv gekauft und dafür an die 4000 Mark gelöhnt, soweit ich mich erinnern kann...?

In Europa halbwegs günstig an so ein Teil ranzukommen ist momentan sehr schwer. E-Bay sei dank :-(

Ich hab meinen aus USA. Das kostet aber auch und war seeehr mühsam... Wenn man dort niemand hat, der einem Hilft eigentlich fast unmöglich.









 

Zitat:Original erstellt von: Rickenbasser

Evtl. fühlt sich jemand dank dieses Threads angesprochen:

[URL]http://www.2sound.de/musiker-f...vt-das-original-fruehe-80er--t13670.html[/url]

Die japanischen MTI SVTs der frühen 80er waren sehr gut verarbeitet. Offenbar wurde dieser Amp noch mit Magnavox Restbeständen der 12DW7 aufgebaut (im Gegensatz zu späteren 12AX7 Bestückungen). Sehr gut, weil original wie die 70s SVTs. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen MTI SVT gespielt habe. Angeblich klingen sie eine Spur anders als die 70s SVTs aber trotzdem sehr gut.

Die Trafos sind etwas anders als bei den 70s SVTs, aber top. Bands die diese Amps nutzen: zB AC/DC oder Fu Manchu.

Wenn die Angaben des Verkäufers alle stimmen, ist das ein guter Deal.

Vielleicht runterhandeln auf 1400 und dann einfach Abholen und Losrocken! [:D]





 
Wenn ich die Summe auch nur annähernd beschaffen könnte, wäre ich sofort dabei. Das Ding ist tatsächlich in Japan gebaut?
 

Zurück
Oben Unten