Wertverfall bei Bässen...

Für Musiker, die MwSt pflichtig sind kostet ein Bass für 400€ dann nach Abzug nur noch 336€. Für die lohnt es sich z.B. nicht wirtlich 300€ „gebraucht“ zu bezahlen. Womöglich plus Versandkosten…
H

Ich gehe davon aus, dass die Bassisten, die das gewerblichen betreiben, schon Wert auf hochwertigere Instrumente legen. :-)

Gerade noch mal eine Übungssession mit dem Bass gespielt, okay die Saitenabstände kommen einem plötzlich ziemlich nach Spielzeug vor ;-) aber er hat schon Sound mit Charakter. Für die Richtigen Sachen, werde ich den erstmal behalten.

Sollte sich mal jemand finden, der ihn haben will oder ein Einsteiger ... Okay, 5-Saiter und Einsteiger ist ein ganz andere Frage. :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 400 Euro Neupreis ist wohl mittlerweile eine Preisrange in der viele bei 300 Euro gebraucht sagen: "Ach komm, da leg ich nochmal 100 drauf, hol mir das Ding Neu und nehm die 30 Tage Money Back mit."
...und nicht nur das, beim T bekommt man 3 Jahre Hausgarantie auf die meisten Produkte, das bedeutet, für 100 € mehr habe ich als Anfänger für 3 Jahre Sicherheit, etwas kostenlos repariert zu bekommen...

Zurück
Oben Unten