Westernhagen - Pfeffeminz ... urgent !

@Tieftöner:
Du hast Recht, das Studieren von Originalbasslinien kann sehr erhellend sein, auch im Bereich Roch'mN'Roll (zB Johnny B Goode).
Wenn man auf die schnelle ein Dutzend Songs spielfertig haben muss, wie der Threadersteller, ist das aber wenig sinnvoll.
Auf einen Hinweis darauf, und auf zwei vorangegangene um Hilfe bemühte Postings, so unverschämt zu reagieren,
weil die Hilfe nicht im bevorzugten Format abgeliefert wird, ist der Skandal,
und nicht die darauf zum Glück folgenden Neckereien und Kritiken.
 
Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Hallo,
danke. Ich habe mir seit gestern 10 verschiedenste Songs angehört, rausgeschrieben, nach Tabs gesucht, diese verbessert und alles in eine akzeptable Schriftweise gebracht. Dadurch bin ich etwas durch den Wind. Ich hatte gedacht, dass irgendjemand eine akzeptable Tabulatur zu dem Song da hat.

[URL]http://www.bassmasta.net/m/marius_muller_westernhagen/139179.html[/url]
Sowas findet man im Netz, stimmt demnach nicht wirklich.
Also, wenn Jemand etwas da hat, wäre ich ihm sehr verbunden.

Habe ich was nicht mitgekriegt?? Wo ist das unverschämt??
Er bedankt sich, entschuldigt sich, dass er ein bisschen durch den Wind ist und regt sich höchstens darüber auf, dass die Tabs im Internet völliger Schwachsinn sind, worüber ich mich aufzuregen aufgegeben habe.
Er möchte nur eine akzeptable Tabulatur haben, um nicht doch den Song noch raushören zu müssen, da er ja wohl noch mehrere Songs bearbeiten muss. Eine Situation, die ich sehr gut kenne. Die Posts für die er sich ja trotzdem bedankt haben ihm einfach deswegen nicht weitergeholfen, da die Struktur und der Ablauf des Songs daraus nicht ersichtlich wird. Wenn ich diesen Song auf die schnelle spielen muss, dann interessiert mich vor allem auch der Ablauf, nur die Info, dass es um das gängige Rock'N'Roll Pattern geht nützt da erst mal nicht viel, um den Song mitzuspielen. Damit sei eure Hilfestellung nicht geschmälert, nur Verständnis für Matze eingefordert, der damit erst mal nicht viel anfangen konnte.
Also ich finde nicht, dass Matze unverschämt war. Höchstens verzweifelt und da ist die nachfolgende Häme auch völlig deplatziert. Das er darauf nicht erfreut reagiert hat, finde ich verständlich. Ich habe dieses Forum immer wegen seiner großen Hilfsbereitschaft geschätzt und hätte einfach gern, dass das so bleibt. Häme, Zynismus und Dummgeschwätz findet jeder, der es mag zu genüge im Bass-Professor-Forum, welches ich genau aus diesem Grund nur noch sehr selten besuche.
 
Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Der Tab dient halt dazu, das wissen von dem Sender zu mir als Empfänger zu übermitteln. Aber danke, der eine sagt mir, dass der Begriff Leadsheet inflationär genutzt wird, der andere belehrt mich, dass ein Tab vertane Zeit ist. Nun fehlt noch der, der mir weismacht, das man am Besten den Song selber raushören muss.

Hier ist der Aufreger für mich/uns gewesen.

Eine Form kann man ja schlecht posten, wenn man nicht weiß um welche Version es geht und außerdem ist ja gerade die Form das, was am meisten abgeändert wird, oder nicht?
Hier mal ein längeres Intro, das Solo anders, anderes Outro weil Fade in nächsten Song oder ähnliches.

Trotzdem schließe ich mich dir an und plädiere für einen freundlichen Ton in diesem Forum.

Grüße,
K
 

Similar threads

coldplayer
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bass-fre@k
Bass-fre@k

Zurück
Oben Unten