Westone Home

davon gab schon eine ganze menge, allerdings, wie bei einigen anderen westone modellen, in germany nicht sehr viele. so einen habe ich aber ano 1983 in einem laden in münster gesehen. in fescher sparkled silver ausführung. schön ist allerdings was anderes.

in england steht so einer seit monaten bei ebay drin. zu teuer in meinen augen. 170 € passt da schon besser, zumal incl. koffer!!!!
aber wie gesagt: nicht mein ding.

grüße
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

naja einige von den Westones sind ja nicht gerade hübsch
ich hätte halt gehofft dass es ein X800 is...

ach was, hol dir das teil: du holst dir dazu 2 kupferrohre, schneidest den kopf ab, stichsäge und dann wird das schon was....[:D][:D][:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

naja aber den auf lefty umzubauen is schwieriger als bei nem Rail...

Paar Schrauben lösen -> 1 Teil abnehmen -> Mittelteil umdrehen -> wieder zusammenstecken und Schrauben wieder rein.

OK -justieren, aber das sollts gewesen sein [;-)]

 
weißt du, ich bin wirklich anfällig für solche Kommentare ala "traust di ned" oder "feig"

aber rein von der Konstruktion müsste es funktionieren, die Stahlrohre sind ja mit Schrauben befestigt und Elektronik nur im Mittelteil, der sollte sich problemlos drehen lassen und Sattel in dem sinn gibt es eigentlich keinen, womit auch das das Problem des Umstannens gelöst wäre. Einzig den Gurtpin müsste ich wahrscheinlich versetzen aber ein kleines Loch was macht das schon...

super, jetzt hast du mir wirklich Lust auf deinen Bass gemacht -.-

 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

weißt du, ich bin wirklich anfällig für solche Kommentare ala "traust di ned" oder "feig"

aber rein von der Konstruktion müsste es funktionieren, die Stahlrohre sind ja mit Schrauben befestigt und Elektronik nur im Mittelteil, der sollte sich problemlos drehen lassen und Sattel in dem sinn gibt es eigentlich keinen, womit auch das das Problem des Umstannens gelöst wäre. Einzig den Gurtpin müsste ich wahrscheinlich versetzen aber ein kleines Loch was macht das schon...

super, jetzt hast du mir wirklich Lust auf deinen Bass gemacht -.-

wo und wie sind die stahlrohre befestigt/verschraubt? auf den fotos, die ich kenne nicht zu erkennen. hat mal einer nen foto von der rückseite?
kann natürlich auch sein, dass die stahlrohre in gewindehülsen sitzen, aber auch das ist für mich nicht erkennbar.

grundsätzlich aber wäre das bei der konstruktion wahrscheinlich wirklich sehr einfach!!
 
auf der Rückseite sind sie je nach Produktionsjahr entweder in beiden Blöcken mit je 2 Schrauben pro Seite oder mit einer Schraube an der Halsseite und zwei im Bridgeblock befestigt.
wie genau die Schrauben in den Stahlrohren halten, ob da Gewinden eingeschweißt sind oder ob einfach nur Löcher die Rohre durch die Schrauben im Position halten kann ich aber erst sagen wenn ich einen zerlegt hab...

da das gesamte Design bis auf den Mittel-PU-Block vollkommen symmetrisch ist sollte ein Umbau in der Tat sehr einfach sein.
Die Frage stellt sich jedoch ob das Umdrehen des Pickups da irgendeine Auswirkung hat - mir würde allerdings kein Grund einfallen warum das so sein sollte, es ist ja ein Humbucker und welche Spule da jetzt bridge- und welche Halsseitig montiert ist, sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen oder?
Unter der Voraussetzung dass die Saiten auch andersherum - also GDAE - aufgezogen werden.
 

Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

auf der Rückseite sind sie je nach Produktionsjahr entweder in beiden Blöcken mit je 2 Schrauben pro Seite oder mit einer Schraube an der Halsseite und zwei im Bridgeblock befestigt.
wie genau die Schrauben in den Stahlrohren halten, ob da Gewinden eingeschweißt sind oder ob einfach nur Löcher die Rohre durch die Schrauben im Position halten kann ich aber erst sagen wenn ich einen zerlegt hab...

da das gesamte Design bis auf den Mittel-PU-Block vollkommen symmetrisch ist sollte ein Umbau in der Tat sehr einfach sein.
Die Frage stellt sich jedoch ob das Umdrehen des Pickups da irgendeine Auswirkung hat - mir würde allerdings kein Grund einfallen warum das so sein sollte, es ist ja ein Humbucker und welche Spule da jetzt bridge- und welche Halsseitig montiert ist, sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen oder?
Unter der Voraussetzung dass die Saiten auch andersherum - also GDAE - aufgezogen werden.

hatten wir das schon: der sattel muss dann auch gedreht werden(wobei das bei bestimmten nicht funzt wegen des aufbaus des sattels).

damit ist der fred wieder auf seite 1, hahaaaa![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht...
wahrscheinlich weil ich bei Headless den Nullbund gewohnt bin, viele haben ja keine Nut im eigentlichen Sinn.

Hmm, muss ich schaun ob das dann wirklich geht

ich hab gerade den prospekt von westone gewälst und glaube es ist eine art fender sattel. d. h.: du kannst ihn drehen, wenn du ihn VORSICHTIG aus der kerbe holst. dann umgedreht wieder rein, sollte passen.

(das ganze hätte ich auch gestern machen können, aber ich war zu faul....[:D])
 
hmm, ja auf den Fotos sieht das Ganze fast so aus. ich müsste wahrscheinlich ein bisschen feilen aber machbar wäre es sicher, oder ich mache einen komplett neuen Sattel, was mit dem geeigneten Rohling wahrscheinlich auch machbar ist

Eine Frage zu den Fender-Satteln - sind die eigentlich verleimt oder nur eingekeilt?
Ich muss zugeben ich habe mich damit eigentlich noch nie beschäftigt.
Bei meinem sind die Seiten mit dem Hals mitlackiert worden, was das Herauslösen etwas erschweren dürfte, aber bei den meisten anderen die ich kenne ist das nicht so...
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

hmm, ja auf den Fotos sieht das Ganze fast so aus. ich müsste wahrscheinlich ein bisschen feilen aber machbar wäre es sicher, oder ich mache einen komplett neuen Sattel, was mit dem geeigneten Rohling wahrscheinlich auch machbar ist

Eine Frage zu den Fender-Satteln - sind die eigentlich verleimt oder nur eingekeilt?
Ich muss zugeben ich habe mich damit eigentlich noch nie beschäftigt.
Bei meinem sind die Seiten mit dem Hals mitlackiert worden, was das Herauslösen etwas erschweren dürfte, aber bei den meisten anderen die ich kenne ist das nicht so...

unter vorbehalt:
normalerweise lassen die sich VORSICHTIG aus der kerbe lösen. zumindest bei meinem ex fender war das kein problem. den neuen habe ich einfach nur ein "geklemmt". theoretisch hätte ich ihn also auch drehen können.
 
ach, habe gerade einen westone concord I aus der bucht gefischt! jetzt muss ich warten. ok, leider fretless umgebaut8wer hat das früher eigentlich NICHT mal probiert?), aber was solls. im zweifelsfall gibts "neue".

den hier: http://www.ebay.de/itm/110997216529?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

lustige 32er mensur, ich bin gespannt....
wird hier ein paar kosmetische veränderungen/OPs bekommen: neue massivere bridge, potiknöpfe und der kopfriss wird geleimt....
mal schauen, was dann da raus kommt!
 

Zurück
Oben Unten