Wetten dass,...?

Josef O.

Josef O.

New Member
Beiträge
8
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo an alle Tieftöner,
wer hat gestern Wetten dass,... gesehen? Wer weiß welchen Bass Amp und Bassbox der Bassist der Band Rain spielt?

Danke
Joe
 
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte, waren das ein Höfner Violinbass (sah neu aus) und ein Ampeg irgendwas (hat Paule sonst nicht Vox gespielt?)
 
dochdoch, der päule spielt auch mit plastik, nur nicht immer eben..[;-)]
ausserdem spielte er erst vox und später fender amps, während der beatles-zeit. (später mesa und dann ashdown, und sicher auch noch viele andere, die man nie gesehen hat..)
playback bei einer coverband ist aber sowas von idiotisch und überflüssig, dann leg ich doch lieber das original auf den plattenteller..
(bei beatles muss das sein, statt cd)
 
Wow, dass ging aber schnell,
danke für eure Antworten. Ja beim ersten Auftritt ist es tatsächlich ein Ampeg. Ich dachte beim Schlußauftritt einen Vox erkannt zu haben, leider find ich in Youtube nicht den Ausschnitt. Paul McCartney spielte auf Vox soviel ich weis.


Danke nochmal.
Joe
 
Zitat:Original erstellt von: Josef O.

Wow, dass ging aber schnell,
danke für eure Antworten. Ja beim ersten Auftritt ist es tatsächlich ein Ampeg. Ich dachte beim Schlußauftritt einen Vox erkannt zu haben, leider find ich in Youtube nicht den Ausschnitt. Paul McCartney spielte auf Vox soviel ich weis.


Danke nochmal.
Joe

da steht auch ein vox neben den beiden ampegs

 
Na ja...das es Playback ist merkt man ja auch schon daran, das Elemente zu hören sid, die man nur auf den Studioprouktionen hört, wie Percsussion, oder Klatschen, man diede elemente aber nicht auf der Bühne sieht.....zumindestens ist es Halbplayback!
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

egal was es war, es war ganz grosser Brechreiz [xx(]
die Fab4 waren nie mein Ding, aber das hatten selbst sie nicht verdient.
nicht zu vergessen das abgehalfterte Trio, dass sich seit Jahrzehnten selbst kopiert... [:O!] [...]

Als Beatles fan fand ich das nicht so schlimm, im gegenteil...

Von welchem Trio sprichst du?
 

So sind die Profis halt, spiegelverkehrt spielen können und links tappen damit man mit rechts Winkewinke machen kann (von wegen der Bass spielt sich selbst[|)]).
Reschbeggt.

Naja, stimmt schon, live sicher ganz doll, sogar für eingefleischte Fans, denk' ich, aber hier kommt mir das eher wie Kasperle-Theater vor.
 
Wer guckt freiwillig Wetten Dass[:O!]??
(Ja ich weiß, Millionen Menschen - angeblich)

Tolle Playback-Klamotte, schon recht Beatles-entwürdigend(und ich mag die Fab garnicht mal sehr)
 
jepp ich auch un irgendwann kauf ich mir auch so n fetten selbstspielenden bass und tret bei wetten das auf inna led zep cover band :-)
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass


Wenn ich allerdings bei einem Konzert Playback serviert bekomme, ist das eine Frechheit.

Jaja, wie bei uns in Brandenburg zu einem Stadtfest.
Camouflage Vollplayback.
Allerdings war das für den Veranstalter sehr teuer. Was die auf ihrer Bühnenanweisung zu stehen hatten, ging auf keine Kuhhaut.
Allerfeinstes altes und schwer zu besorgendes Synthiezeugs Richtung Waldorf etc., ein echt aussehendes, playbackfähiges Drumset, alles verkabelt und mikrofoniert. Oh, hat der Techniker gekotzt (sorry, muß ich jetzt mal wirklich so schreiben...[¦)]. Vorher hatte er mit uns 12 Leuten wenigstens noch richtige Live-Musik zu verwalten und dann als Headliner einen kleinen Silberling für's Laufwerk. Der Arme...

Das steht mir nächsten Sonntag auch wieder bevor.
Erst eine, die karaokeartig über die "BEST OF" von Andrea Berg und Helene Fischer trällert und dann die Vollplayback-Show mit CORA (wer's nicht kennt: 1. Nicht schlimm! [:D] 2. "...komm wir fahren nach Amsterdam...").
Ach wie ich mich schon freue... [ooo]
 
am allerbesten sind sowieso die Auftritte (zb. ZDF Fernsehgarten)
bei dennen die Musiker der Bands es nichtmal für nötig halten ihre Instrumente zu verkabeln.

Da hängt weder an den Gitarren am Bass geschweige denn am Keyboard auch nur ein Kabel [¦)]

Das schlimmste dabei ist für mich das es genug Leute einfach nicht bemerken und trotzdem denken das ist Live.

mfg Flak
 
Ich finde mit Playback verarscht man sich doch nur selber.

Und wenn die im Publikum auch noch wissen dass es Playback ist erst recht.

Aber hier zeigt sich mal wieder hauptsache die Pilzfrisur sitzt.

Da wären mir Musiker lieber die Live spielen oder wenigstens mit eigenem stil anstatt das Original schlecht zu kopieren.
 
@sku...naja ich glaub schon das talent und INTERESSE ne rolle spielen bei nem musik intrument und naja...guitar hero/rockband hat nun mal nix mit musik machen zu tun...wie meinte noch jemanden in nem anderen thread?auto fahren mit need for speed ja auch nicht...also ich glaub nicht das guitar hero irgendnem gitarrenhersteller den markt klauen wird :D...sow as hör ich aber immer nur von leuten die selber musik machen...musiker sind wohl doch alle hypersensibel ;-)
 

Zurück
Oben Unten