Whom The Setup Tolls - Anfänger sucht seine Setup. Wie Effekte simulieren oder nutzen am PC

Natürlich kann man das Helix ans Interface anschließen. Aber das Helix ist auch (wie schon erwähnt wurde) selbst ein Interface und man kann auch die Monitor-Boxen daran anschließen. Damit geht auch Reamping über USB, falls man sowas braucht.
Aber du bekommst das Helix auch komplett in den Rechner in Form des Helix Native Plugins. Das gibt es auch als kostenlose 14-Tage Testversion.

Wieso meinst du die Schalter und das Pedal zu brauchen?
Zu den parallelen Pfaden hat @StonerGreg ja schon was geschrieben. Für deine Zwecke sollte das Stomp reichen.
Hab mir jetzt mal Helix Native installiert und teste das jetzt einfach mal. Ich denke wenn mir das nicht liegt werde ich vermutlich auch nicht mit den Geräten glücklich.

Unbedingt benötigen denke ich nicht, wäre halt aber für den ein oder anderen Song interessant.
 

Zurück
Oben Unten