Why did you do it ? von Stretch

PuenteColgante

PuenteColgante

New Member
Bassix
ß242
Hat jemand Noten oder Tabs dafür ?

Per SuFu hab ich nix gefunden und was sonst so im Netz war taugt irgendwie nicht......

Danke und Grüße
 
Kralli

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß8.031
Ouhhh, saugeiles Lied![:-P]
Da häng' ich mich doch glatt dran an den Trööt.

Und ich geh' heute abend mal suchen helfen.[^]
 
bauschi

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.827
für diesen song tabs oder noten? braucht man das speziell bei diesem song überhaupt?

bauschi
 
PuenteColgante

PuenteColgante

New Member
Bassix
ß242
Um es der Spur nach zu spielen braucht man sicher weder Tabs noch Noten, ist ja eigentlich tonal ein billiger Blues auf H, aber es gibt da so ein paar Fill-Ins, die mir nie so richtig klar sind. Bisher mogel ich mich halt durch......

..aber auf Dauer will ichs richtig machen !
 
Nasty_Hitman

Nasty_Hitman

Well-Known Member
Bassix
ß7.911
Dann spiels halt so wie es Dir gefällt bzw. wie Du gut klar kommst. Den olympischen Ehrgeiz jedes Lick und jedes Fill exakt so zu spielen wie im Original ,hab' ich schon lange abgelegt.
Manche mögen sagen das das bequem oder sogar faul sei, ich sage das dies meine künstlerische Freiheit ist [8D][;-)]
Wir sind ja schließlich nicht bei der Klassik, da sieht die Geschichte natürlich anders aus.
 
Kralli

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß8.031
Nö, seh ich anders.
Ich tät's schon auch soweit in die Details rein draufschaffen wollen wie der Puente. Was man dann draus macht und wie man es dann darbietet das ist dann in der Tat künstlerische Freiheit.
Dies nicht so zu machen muss nicht unbedingt Faulheit sein, dies aber so zu machen hat was mit Ehrgeiz, eigenem Anspruch und Wertschätzung zu tun.[^]

Edit sacht noch:
Sorry, konnte jetzt heute abend doch nicht kucken gehen, hatte bis grade die Hütte voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
bauschi

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.827
Zitat:Dann spiels halt so wie es Dir gefällt bzw. wie Du gut klar kommst. Den olympischen Ehrgeiz jedes Lick und jedes Fill exakt so zu spielen wie im Original ,hab' ich schon lange abgelegt.
Manche mögen sagen das das bequem oder sogar faul sei, ich sage das dies meine künstlerische Freiheit ist
sehe ich ähnlich.

Zitat:Dies nicht so zu machen muss nicht unbedingt Faulheit sein, dies aber so zu machen hat was mit Ehrgeiz, eigenem Anspruch und Wertschätzung zu tun.
hmmm.....note für note kopieren? ich weiss nicht, zum bass lernen...ok......aber ansonsten? die noten haben doch schon ein anderer und zahlreiche nachahmer gespielt...warum dies auch tun....warum nicht den anspruch erheben, eigene licks zu erfinden, die von der qualität her mit dem orginal mithalten können?


bauschi
 
soulazzer

soulazzer

Member
Bassix
ß240
Da gibt es doch nur 3 Akkorde, Hm , Em, und F#m, also da solltest du z.B mit E Dorisch auskommen.

Viel Spaß
 
 

Oben Unten