Blackstar Carry-on ST Bass

thogeosch

thogeosch

Well-Known Member
Beiträge
249
Ort
Nähe Darmstadt
Bassix
ß11.477
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch das Bässchen und kann mir sagen, ob und welche Saiten man dafür bekommt?

Ich habe bereits im Netz gesucht, aber nichts gefunden und Blackstar kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.

Danke und viele Grüße,
Thomas

 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    187,4 KB · Aufrufe: 108
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch das Bässchen und kann mir sagen, ob und welche Saiten man dafür bekommt?

Ich habe bereits im Netz gesucht, aber nichts gefunden und Blackstar kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.

Danke und viele Grüße,
Thomas

Blackstar hat Folgendes auf seiner Website
1701855756552.png

Es gibt einen Ort in Großbritannien, der maßgeschneiderte Saiten verkauft.
 
Blackstar hat Folgendes auf seiner Website
Anhang anzeigen 748562
Es gibt einen Ort in Großbritannien, der maßgeschneiderte Saiten verkauft.
Mich irritiert, dass an anderer Stelle auf der Seite diese Stärke angegeben ist:

1701857380086.png
 
Das ist irgendwie die Crux mit diesen Winzbässen - die Preise der Saiten sind das Gegenteil von winzig.


Es gibt noch den Kala, dafür werden auch Saiten angeboten (immerhin), zumindest nicht ganz so teuer (69€), aber immer noch heftig.

18551753_800.jpg
 

Hi , ich hab mir von Pyramid "Black tape nylon Saiten " für den Blackstar carry on anfertigen lassen für 62,93 , gesamtlänge 85 cm ,Stärke 67 -86- 106-124 .
 
Danke für die Info!

Bei mir ist es übrigens nun ein Steinberger Spirit als „Unterwegsbass“ geworden - bisher bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden….
 
Hol dir doch einfach mal nen billigen 5-String-Saitensatz z:b. die HQS von Harley Benton. Kosten fast nix. Schmeiss die G-Saite Weg, dann hast Du fast genau die Saitenstärken , die du suchst. Da die Mensur ja erheblich kürzer ist, sollte man auch eine Low B locker auf E hochstimmen können :-) Versuch macht kluch und kosten tut es fast nix. Kürzen kann man Saiten immer.
 

Zurück
Oben Unten