Wie anschliessen??


Coroma 69
Coroma 69
Active Member
Beiträge
232
Ort
CH
Bassix
ß4.904
Kann mir einer sagen, wie ich die Pickups/Elektronik an diese Klinkenbuchse anschliessen muss?
Welcher Pin ist für "Heiss" - "Erdung" und wo schliesse ich die Batterie einer Aktiv-Elektronik an, damit sie erst beim Einstecken "aktiviert" wird?
Habe Cadfaels Lexikon schon durchsucht, diese Variante ist aber nicht drin :idee:
vielen Dank im Voraus
Chris
IMG_8222.JPG
 
Rhino-
Rhino-
Purist
Beiträge
8.145
Lösungen
1
Ort
Südniedersachsen
Bassix
ß410.347
würde sich von selbst erklären, wenn man die Rückseite sieht ;-)

die 3 Anschlüsse greifen auf "HOT" und eben 2. mal auf Masse (der hintere ist natürlich "HOT")

die gegenüberliegenden 3 Anschlüsse sind jeweil ein öffner Kontakt des jeweiligen Pins...mhh, schlecht zu erklären.
 
Rhino-
Rhino-
Purist
Beiträge
8.145
Lösungen
1
Ort
Südniedersachsen
Bassix
ß410.347
Bilder sagen mehr als tausen Worte.

Im Prinzip kannst Du das Ding genau so anschliessen wie eine herkömmliche Stereobuchse

Also letzter Pin = Hot. Mittlerer Pin Ground und Ground der Batterie an den ersten Pin. (Buchsenseitig)
Du musst nur aufpassen das Du die richtige Seite belegst, also nicht die, die beim Einstecken des Steckers die Verbindung öffnet.

Die Buchsen sind oft in Status Bässen verbaut.

2018-12-26 19.10.12-1.jpg
2018-12-26 19.10.30.jpg
2018-12-26 19.15.06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornadone
Tornadone
Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß86.370
Ohne große Erklärungen:
Auf dem Bild rechte Seite:

Oben Masse
Mitte Batteriemasse
Unten Hot

Bei Bedarf gerne detaillierter. :-)
 
Coroma 69
Coroma 69
Active Member
Beiträge
232
Ort
CH
Bassix
ß4.904
Danke an Alle - Tornadone hat's aber für mich mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht:bier: So verstehe es auch ich 8D
 
 

Oben Unten