Wie erfolgreich üben ?

@Catfish : Evtl. könnte dir die Verwendung einer Klaviatur weiterhelfen, da man alle Töne und deren Abstände sofort visualisieren kann. Das erscheint zwar zunächst umständlich, aber vielleicht ist das der Weg, der für dich geeignet ist.
 
Tja Catty, watt mach ma da??
Folgender Vorschlag wäre, ich komm vorbei und wir üben das bis zum erbrechen. Tut mir auch mal wieder ganz gut...
Ich habe z.Zt. Urlaub und somit etwas Zeit und außerdem würde ich gerne mal meinen L2000 auf deinem Marschall testen... :II
 
Tja Catty, watt mach ma da??
Folgender Vorschlag wäre, ich komm vorbei und wir üben das bis zum erbrechen. Tut mir auch mal wieder ganz gut...
Ich habe z.Zt. Urlaub und somit etwas Zeit und außerdem würde ich gerne mal meinen L2000 auf deinem Marschall testen... :II


Habe aber nur noch ein Halfstack stehen. Die other Halfstack steht in the Proberaum :-). Man ist das Englische schwer :II.
 

Theorie mag man brauchen, wenn man beim Improvisieren denken will...
Oder wenn man sich eine "Improvisation" komponiert.

Spiel nach Gefühl, höre auf deine Ohren. Wenn es (für dich) gut klingt, ist es auch gut. Egal, ob jetzt theoretisch erlaubt oder nicht.

-meine Idee von Musik- :m_git_a:
 
So in etwa war die Antwort meines Basslehrers als ich ihn mal auf das Thema ansprach...
Ich kann quasi nix auswendig... Bleibt einfach nicht in der Rübe drin... Kann keine Noten lesen und bin Griffbrett Legastheniker...
Mein Lehrer meinte dann Ich soll mich mal hinsetzen... Augen zumachen und irgendwo anfangen... Im schlimmsten Fall liege ich immer 1 Bund vom "richtigen" Ton entfernt.... Ich werde das nächste Woche mal probieren, da ich auf Lehrgang bin und abends viel Zeit haben werde.
 
Theorie mag man brauchen, wenn man beim Improvisieren denken will...
Oder wenn man sich eine "Improvisation" komponiert.

Spiel nach Gefühl, höre auf deine Ohren. Wenn es (für dich) gut klingt, ist es auch gut. Egal, ob jetzt theoretisch erlaubt oder nicht.

-meine Idee von Musik- :m_git_a:
...vielleicht hilft einem die Theorie auch dabei, neue Wege als die bekannten ausgetretenen kennenzulernen....und wenn man sich lange und intensiv genug damit beschäftigt, braucht man auch nicht mehr drüber nachdenken, sondern spielt einfach vielseitiger....
 

Zurück
Oben Unten