Wie finden wir den richtigen Bandnamen?

"jesus hates shaved pussies" der name alleine reicht als grund ne band zu gründen:D musikalisch so extrem politisch unkorrekter straight edge hardcore.

am liebsten würd ich schon ein tourplakat entwerfen mit tourdaten in darmstadt, schweinfurt und hodenhagen, ach ja und noch ein auftritt in österreich im schönen örtchen fucking

prost!
 
"jesus hates shaved pussies" der name alleine reicht als grund ne band zu gründen:D musikalisch so extrem politisch unkorrekter straight edge hardcore.

am liebsten würd ich schon ein tourplakat entwerfen mit tourdaten in darmstadt, schweinfurt und hodenhagen, ach ja und noch ein auftritt in österreich im schönen örtchen fucking

prost!

Gibt in der Freiburger Ecke noch das Örtchen Sexau,
das würde ich unbedingt der Tourne hinzufügen.

Den Namen find ich auch super
wenn ich mal einen Bandnamen brauch frag ich gleich alice!

OLI
 
Onans Erben? Passt vermutlich eher zu einer Punk Band.
Schlagwetter? Band aus einer Region mit Bergbautradition (wie poetisch)
 
Mett-Eagle ist auch kein schlechter :D
Boah, wenn hier jetzt einer herlaufen/herfliegen würde, ich würd mich draufstürzen...:lechz:
 
kevin and the moonshine-serenaders.
oder:
marvins honeytone-quartett.

stilvoller kann eine hartmetallcombo nicht heißen.
 

Immer, wenn es darum ging einen Bandnamen jetzt genau und genau dann zu finden, fiel mir das unheimlich schwer. Immer dann, wenn kein Name zu suchen war, im Alltag und ganz zufällig, kamen mir gute Ideen für Namen. Meist ist man ja in einer bestimmten Musikrichtung unterwegs um die ohnehin die Gedanken kreisen. Ich habe mir meine Ideen immer gut notiert und hatte mit der Zeit ein Dutzend guter Namen, die hin und wieder auch dann bei einer aktuellen Suche Verwendung fanden.
Aber so auf Abruf empfand ich das meist als schwierig. Zum Glück gab es dann aber immer jemanden, dem doch was einfiel. Vermutlich, weil der auch schon länger gesammelt hatte, als man selber. Irgendwie sollte so ein Name ja neugierig machen, schocken oder provozieren. Jedenfalls mal eine Vorreaktion auslösen und ein nicht zuende gebrachtes Empfinden hervorrufen, dass nur durch einen Konzertbesuch oder weitere Auseinandersetzung mit der jeweiligen Band zum Abschluss gebracht werden kann. So habe ich das bisher empfunden.
 

Zurück
Oben Unten