Wie nennt ihr euer Instrument ?

[:O!] Bass, Klampfe, Iris und Wanderklampfe.
...da fällt mir erst beim Schreiben auf, dass die Älteste als einzige beim Namen genannt wird.
Meinen Akustik-Bass werde ich liebevoll Holzbass taufen, wenn ich dann endlich einen hab!
 
Ja, cremeweiß, eine Gitarre glaub von 1978 (wenn ich meinem Beschenker glauben darf).
Muss dazu sagen, das Teil war ein "Mitbringsel" und lag vorher 20 Jahre in irgnedeinem Keller. Der Jolana-Schriftzug ist echt, soweit ich das beurteilen kann, allerdings das Iris sieht aus wie ein ..Abziehbild^^
Ich hatte mal ne schwarze Jolana-Gitte aus den 80ern, die sah genau gleich aus, nur schwarz eben. Wahrscheinlich ist Frau Iris in Wirklichkeit eine Strat oder sowas [ooo]
Kann ja mal Fotos reinsetzen demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
au ja, fotos. die iris ist vom korpus her eine tele thinline. die gabs als gitte und als bass. ein freund von mir hat die als bass, daher die frage.
hoffentlich bringt der das ding bald mal in ordnung, damit man es mal ernsthaft testen kann...
ich hab ne jolana kolor als bass in der restauration, daher die neugier. irgendwie find ich die marke sympathisch...
 
Rotfuchs und Schlumpf haben seit gestern einen neuen Kumpel:
epiphogel_20130326.JPG

Fettbrett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, zumal mein allererstes Saiteninstrument eben eine schwarze Jolana Galaxis 1981/1982? aus dem Bruderland war (mir eben wieder eingefallen wie die hieß!!) und zwar haargenau so eine:
http://static.fotoalbum.hu/picturezoom/2009/07-11/bassman/DSCF5176_164608.JPG
Und sie klang toll!!! Wurde mir heimtückisch aus dem Proberaum geklaut (1995). Aus dem Grunde schenkte man mir jetzt diese weiße, hundert Jahre später [:-P] wobei ich jetzt nach dem googeln sagen muss, die weiße schaut noch anders aus als die Galaxis... Jolana hatte ja schon so 20 Modelle.
Sobald ich wieder daheim bin mach ich Bilder rein. Hab grad arbeitstechnisch einen "Außeneinsatz"...
Grüße!
 
der Fred is ja zum schreien !!!

... habe da nen Bass der Horst heißt, nen Amp mit Namen Erna und die Box heißt Ernst.
also, jedes mal wenn ich den Horst in die Erna stöpsle, kommt dann unten sehr laut Ernst raus.
Das sorgt dann immer wieder für neues Equipment [:D] ggggg
 
hab jetzt endlich einen namen für meinen japan-fender
die schöne weiße heißt Johanna nach dem Charakter aus Steven Sondheims Musical Sweeney Todd...
wär fast noch passender wenn's ein Fretless wär

...Green finch and linnet bird,
Look at Nightingale, blackbird,
Teach me how to sing...
 

Ich gebe Dingen normalerweise keine Namen. Nur zwei liegen mir sehr am Herzen: Mein Fahrrad und mein erster Bass.

Der Bass heißt Humbert... ist ein Ibanez RD-300.
Der neue (Fender Blacktop JB) hat noch keinen Namen. Ich dachte an Kotzi, weil er die Farbe von Einhornkotze hat.

Mein Fahrrad heißt übrigens Nikita...
 
Mein Bass hat keine Beine - also hat er auch keinen Namen. Wenn ich ihn rufe, kommt er sowieso nicht auf den Hof...[;-)]
 
Ja schon aber wenn man soviele Instrumente hat wie wir, dann ist es leichter zu sagen "gib mir mal die Betty rüber" als "den drölfzichsten Fender Jazz, den weißen 76 er mit dem Tortoise Pickguard und den Blockinlays..." [:D]
 
So hab ich's noch gar nicht betrachtet, vor allem wenn du sagst, "gib mir mal...".
D.h. der Denkfehler war, dass die Bässe Beine haben müssen - ich brauche also entweder einen Roadie oder ich erläutere meiner Frau glaubhaft, dass ich mir zukünftig weniger Bässe kaufe, wenn sie mir die, die ich schon habe auf Zuruf bringt oder ich richte meinen Hund darauf ab - da hat man dann auch Aging gleich mit inbegriffen - was auch den Satz "an diesem Bass hat der ZAHN der Zeit genagt" erklärt.

Unter dieser Perspektive erhalten meine Bässe demnächst noch Namen - vermelde dann, wenn mir welche eingefallen sind...[:-P]
 
Meine Bässe heißen Glumpert, Kraxn, Hackbrett, Dreckstrumm oder Hundskrüppl, wenn sie nicht das tun, was ich will.
Wenn sie das tun, was ich will, dann... keine Ahnung, das passiert nie. [:D]
 
Meinen Aria nennen wir "Ast" und die Rösselplanke "Knochen".
Hat der Sänger meiner Band glaub ich mal mit angefangen...
 

Zurück
Oben Unten