Wie soll ich folgenges spielen?

ähhhmmm.. also ich komm da nur auf ne gitarrentabulatur... is das richtig? und nebenbei ist das noch ein ziemlich komisches gitarren-tuning was da steht [:D]
 
Hey headbanger!

Geklammerte Noten in Tabs sind meistens unbetonte Noten! D.h. du solltest die Noten dynamisch etwas leiser/ weniger betont spielen!

Gruß
f.
 
Hmm. Kannste mir mal vlt ein Beispiel zeigen, weiß nicht genau wie ich das hinkriege weil es ja relativ schnell ist (also für mich^^).
 
Die geklammerten Töne in Tabs stehen manchmal auch dafür, dass sie nicht jedesmal vorkommen, wenn der Riff vorkommt, sozusagen Variationen.

Ich konnte mir den Tab leider nicht ansehen, da ich kein GP habe.
Die Weiterleitung zu einem Text-Tab funzt auch nicht, da gibts nur einen Gitarrentab und darüber willst du wahrscheinlich nichts wissen. ;-)
 
ah, jetzt weiss ich warum ich auch nur den gitarrentab gesehen hab... dann werd ich das heute abend mal mit Guitar Pro ankucken...
 
Ok. Es ist nur so, dass dort die Noten immer in Klammern stehen...

Joa, hätte vlt noch dranschreiben sollen, dass es GP ist.:-)
 
Das bedeutet (in diesem Fall) das der Ton vor dem in Klammer stehenden Ton gegriffen und angeschlagen wird. Anschließend machst du mit der Greifhand einen Pull-Off wodurch die Leersaite erklingt. (der in Klammer stehende Ton ist nähmlich immer ne Leersaite)
 
Im deutschen GP5 bedeuten die Klammern "unbetont", das "Pull-Off" wird durch den umgedrehten Haltebogen gekennzeichnet.
 
Joa habs mittlerweile auch mal ausprobiert, aber ich krieg die Pull Offs nicht richtig hin. Die hören sich bei mir so komisch an.
 

Zurück
Oben Unten